Würdet Ihr einem solchem Lenker vertrauen?

BikeRideKiel

#n0rd.b!k3r
War gestern bei Karstadt Fahrrad und hab mir so kleinteile besorgt. Da sacht der verkäufer zu mir: Du ich hab da nochwas, was ich loswerden will. Er gab mir dann 2 von den "Fiberglaslenkern" mit. nun weiss ich nicht ob die was wert sind oder ob die überhaupt was taugen. die sollen mal um die 50 DM gekostet ham. siond schon mehr als 6 jahre alt, meinte er zu mir.. naja schaut selbst...

sorry, meine Siemens Camera macht nicht sooo tolle nahaufnahmen aber ich denke man erkennt um was es sich handelt...

Anhänge

• 0920_130240x.jpg
    0920_130240x.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 476
und noch eins, zusammengbaut.

Zusammenzubauen ist der lenker mit 6 schrauben, einer Fiberglasplatte, und 2 platten für die vorbauhalterung. und natürlich die enden wo die griffe, schaltung/bremseinheit usw. drankommen.

Anhänge

• 0920_130722x.jpg
    0920_130722x.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 458
Naja sieht auf den Bildern "fast" normal aus. Aber naja 6 Jahre alt früher hat man ja versucht jedes Material zu verbauen naja ich hätte da meine bedenken. Aber ein schönes ausstelungsstück ist es trotzdem :D

ps. Wo kommst auch kiel her denn ich kom auch aus Kiel ?! Zentrum?

MfG Wischmop

schmeiss das geld was der typ dafür verlangen würde in den bach und schau zu wie lustig es davonschwimmt.....
da hast viiiieeeel mehr davon!:D

Hab ich vor knapp 1 1/2 Jahren mal bei wem gesehen. Der hatte den Lenker von Ebay.
Das Fiberglasteil in der Mitte ist angeblich aus nem Rotor von einem Militärhubschraubär...
Daher angeblich super top deluxe verarbeitet und haltbar. Ist wenn überhaupt dann wohl nur an Bikes mit Starrgabel sinnvoll.
Ach ja: Was wiegt das Teil?
Das sieht irgendwie blei schwer aus...

Gruß, fro

also ich wäre schon sehr vorsichtig bei sachen die schon ewigkeiten im lager rumgelegen sind, noch dazu ein lenker ist mitunter ein sehr wichtiges ding an nem mtb, in der mtb entwicklung hat sich in den letzten jahren viel getan.
so stabil sieht das jetzt auch ned aus, lust hätt ich nicht wegen dem ding kopfüber vors bike zu fliegen

Hmm Finger weg, sonst liegst du am Ende noch unter der Erde. :lol:

Ne mal im Ernst. Ich würde kein Lenker kaufen, der nicht aus einem Stück gefertigt ist. Der lenker mag vieleicht gut dämpfen aber ob er über einen langen Zeitraum halten wird steht in den Sternen.

Bin zwar auch ein Carbonfan und offen für leichte Materialen, aber ich würde kein Glasfaser-, Kevlar- oder einen Carbonlenker verbauen, das ist nicht nur billiger und sicherer, meistens sie Carbonlenker usw. auch schwerer als Alu;)

Wenn ich mich recht erinnere wurden diese Lenker so von 1995-1997 ca. verkauft. Damit sollte - neben gefederten Vorbauten (Flexstem) - das Leben des Starrbikers komfortabler werden. Das gezeigte Teil ist also ein böser Ladenhüter!

Wenn Du das Teil benutzen willst, würde ich Dir vom Kauf abraten.

Ob das Teil irgend eine Oldtimer-Wert hat weiß ich nicht...

Gruß Martin

@BikeRideKiel [Signatur]

Sorry, aber ich muß mal eben :

*klugscheißer mode=on*

Es muß heißen: [...] die Nacht sei dunkler als der Tag...

*klugscheißer mode=off*

Ich mußte das einfach los werden :rolleyes:

Das war jetzt kein tätlicher Angriff meinerseits.
Sorry, wenn es so rüber gekommen ist...

Die bei Supernova scheinen den Fehler übrigens auch bemerkt zu haben.

Auf der englischen Seite steht noch: " Until now, we believed that the night was darker than the day...", auf der deutschen nur noch Supernova - the next generation.

Noch mal entschuldigung, wollte Dich nicht persöhnlich angreifen oderso...

:bier:

ne, is ja schon wieder vergessen. ich wollts nurnoch mal für die allgemeinheit hier hervorheben, weil das schonmal einer zu mir sagte. wie gesagt, ich kann nichts dafür, ich bin nur ein kleiner Supernova-Freak:love:

Hm, naja villeicht behalte ich den lenker als notwedigen ersatz. ich denk mal nicht, dass der gleich beim ersten bordstein wegbricht:lol:

ansonsten behalt ich den noch 20 jahre, als "Wohnungshüter" und dann liegt er mal aus versehen bei ebay als rarität.........:lol: :lol: :bier: :bier: :lol: :lol:

noch weitere meldungen? *fg*

Zurück