Wunschkonfiguration Eures Street-Bikes

Rahmen: DMR sidekick in weiss (hab ich:P)

Gabel: MZ dirtjumper 1 ´02 (hab ich auch :P)

Steuersatz: is mir scheiss egal! wenner schrott is kauf ich nen neuen

Vorbau: azonic shorty - oder easton dh (ka hab den namen net im kopf)

Lenker: pro taper oder azonic chubby bar

Lenkergriffe: intense lock on oder primo

Satelstütze: ganz egal! hauptsache der sattel is dran fest :p

Sattelschnellspanner: DMR klemme

Sattel: FELT bacon stripe seat u. sdg bel air

Innenlager: DMR (oder vergleihcbares bmx lager)

Kettenblatt: METAL-bikes sprocket

Kurbeln: dmr chieftain (oder vergleichbare bmx kurbeln)

Pedale: dmr v 8 ,v12 - hm ka atomic ? di plastik teile! :D

Schaltung: schaltung ? was is das ?! o_O

Bremsen: aml iebsten eine v-break aber sonst louise

Naben: magura gustav m

Speichen: dt alpin 3

Felgen: d321 - atomic trailpimps

Schläuche: egal :>

Reifen: nokian gazzaza und dmr street´s :P

Schnellspanner: egal am besten geschraubt (10,14mm achse)


muh :D
 
Rahmen: Le toy 3

Gabel: Shiver SC

Steuersatz: Pig DH

Vorbau: Point tough Guy

Lenker:Azonic (weis net wie der heißt)

Griffe: Oury oder Odi

Sattelstütze:Roox

Sattelschnellspanner: 24

Sattel: Primo

Kettenblatt: Ein schönes BMX kettenblatt

Kurbeln: DMR

Pedale: DMR V8

Bremse: Gustav M

Laufradsatz Double Track´s/ne SS nabe/Alpine 3

Schläuche:Nokian DH

Reifen: Gazza 2,6


Mehr fällt mir grad net ein.....
des Gewicht weis ich auch net..
:rolleyes:
 
Rahmen: Zonenschein Leonardno DS [ Schwarz ]

Gabel: Dorado SC

Steuersatz: FSA Pig DH Pro [ Schwarz ]

Vorbau: den weißen von Dual Faces [ Weiß , 50mm ]

Lenker: RooX Bomber 4.0

Lenkergriffe: Odi Lock On

Satelstütze: RooX S4

Sattelschnellspanner: irgendwas schwarzes

Sattel: Fizik Nisene [ Weiß ]

Innenlager: Truvativ ISIS DH

Kettenblatt: Truvativ Holzfeller/Hussefelt [ Schwarz ]

Kurbeln: Travativ Holzfeller [ Schwarz ]

Pedale: DMR V8 in Weiß

Schaltung: XTR

Bremsen: Gustav M

Naben: Magura Gustav M

Speichen: DT Alpine III

Felgen: Mavic D 321 / oder für Street Double Tracks, passt farblich besser

Schläuche: Nokian DH

Reifen: Michelin C 16 [ für'n Wald ] und 2,6 Gazza's für Street

Schnellspanner: irgendeinen...der von Salsa is geil!


Ja ja, ich weiß...is kein richtiges Streetbike...eher DH-Race orientiert...aber das is für mich ein geiles HT ;)
 
...gelb un rot is aber auch dran!!!! :D

also nen zonenschien is doch schwachsinn³ !!!!! man kann sich dochn zonenschein bei richi nachbauen lassen, kommt sicher billiger :)

MFG moth
 
ok hier ma eine version von mir:

Rahmen: NPJ Budda

Gabel: Manitou Sherman Firefly

Steuersatz: Chris King

Vorbau: Truvativ Holzfeller

Lenker: DMR Wingbar

Lenkergriffe: Amazing Toys KingDingeling

Sattelstütze: Eine mit einer guten klemmung

Sattelschnellspanner: ein guter :)

Sattel: Dave Mirra BMX

Innenlager/Kurbeln/Kettenblatt: FSA Xdrive

Pedale: Shimano DX

Schaltung: SingleSpeed (oder nabenschaltung ala rohloff oder nexus)

Bremsen: Gustav M

Felgen: hinten Double Track 24"

Schläuche: Nokian DH

Reifen: Maxxis (oder Schwalbe Space)

naja so ungefähr könnte es sein aber da gibts soviele möglichkeiten...
 
mein Traum:

Frame: 24 - Toy
Fork: Z1 Dual
Crank: Profile SS
Brake: grimeca 12er
LRS: HügiFR DT 24" 36L
stem: FUNN Henchman
Bar: FUNN BIgboy
steuersatz: PIG PRo
schaltwerk: ultegra
griffe: demolition
seat: generix pro
seatpost: noname
KB: Whippit 37er
Guide: Chaincage (optimiert)

..und das beste: .........der Traum is wahr geworden! :)
 
die hintere bremse *gg*
ruthcomplete.jpg
 
Rahmen: Wheeler Wasp02 2003

Gabel: Ne abgespeckte Bergman AliceSC mit 100mm

Steuersatz: King

Vorbau: Tioga CUBE

Lenker: Tioga DH

Lenkergriffe: Sintace Srew on gribs

Satelstütze: Ne stabile...

Sattelschnellspanner: Salsa

Sattel: Loungeseat

Innenlager: Stahlachse

Kettenblatt: FSA DH 42 Zähne

Kurbeln: MRP STahl

Pedale: NC17 Sudpins

Schaltung: XTR

Bremsen: Hayes BigDiscs:D

Naben: White Industries

Speichen: DT

Felgen: Mavic 321 (the one and only)

Schläuche: hinten conti DH vorne normal

Reifen: Space

Schnellspanner: Geschraubte Achsen (ich bild mir ein des is steifer)
 
mein traum is auch war geworden...
bis auf ein paar kleine details würd ich nix mehr dran machen...
MEIN traumbike:
24 bicycles Le Toy 3
Marzocchi Dj1 ´02
MavicD321 mit Hügi FR´s
FSA the Pig (steuersatz)
DMR Wingbar
Dragonfly Doozer stem
Generix Pro cranks
Primo Tenderizer
Primo hemmorid
Maxxis Minion reifen V&H in 2.5"
Hayes HFX-9 nur hinten mit 160er scheibe
schaltung is Deore

also entweder kommt ne andere Schaltung dran oder Singlespeed... weis noch ned
 
Original geschrieben von moth
...gelb un rot is aber auch dran!!!! :D

also nen zonenschien is doch schwachsinn³ !!!!! man kann sich dochn zonenschein bei richi nachbauen lassen, kommt sicher billiger :)

MFG moth

jaja das gelb kommt noch weg bald und rot... soll ich ohne bremsen fahren? :)
 
Original geschrieben von Kamikazepat
Wenn ich mich nicht irre seh ich Schweißnähte :D


is nurn imitat!!! der block wird so gefräst!! :lol: :lol:

naja, irgendwie sieht das rad aus wie aus der requisite von star trek oder so nem schmodder!!!

MFG moth
 
Rahmen: EVIL imperial
Gabel: Manitou Supernova/Millenium
Steuersatz: Tecilla Lemon DH
Vorbau: RaceFace Diabolus
Lenker: Roox Torque Bar
Lenkergriffe: ODI Intense DH
Sattelstütze: Roox S4.2
Sattel: Funn LaunchPad
Innenlager: Truvativ Gigapipe DH
Kettenblatt: Truvativ DH 38'er
Kurbeln: Truvativ Holzfeller DH
Pedalen: Brave Machine Killah Pedal
Schaltung: Rohloff
Bremsen: Hayes FH
Naben: Vorne: Novatec Double.S
Hinten: Rohloff
Speichen: Dt Swiss Competition
Felgen: Sun DoubleWide oder Sun SingleWide
Schläuche: Nokian DH
Reifen: Nokian Gazzaloddi Jr.2,6

Bei mir kann son stabiles streetbike ca. 16-18kg wiegen!!

thx basti
 
Rahmen: Da Bomb Sputnik camounflage

Gabel:Fo Vanilla RLC

Steuersatz:FSA the pig dh pro

Vorbau:Da bomb menime

Lenker:Easton

Lenkergriffe:Dh schraubgriffe

Satelstütze:Azonic

Sattelschnellspanner:Shimano LX

Sattel:Da Bomb

Innenlager:Race Face

Kettenblatt:NC 17

Kurbeln:Race Face North shore DH

Pedale:Da Bomb clear

Schaltung:Shimano deore ( alles andere ist zu teuer zum schredden)

Bremsen:Hayes oder Gustav M

Naben:White Industries (unbezahlbar)

Speichen: keine ahnung

Felgen:Double wide oder Mavic D321

Schläuche:Braxxo

Reifen:Nokian Gazzalodie 2,6"

Schnellspanner:Shimano LX

also ich denke ein street bike darf nicht über 14 kilo wiegen wegen banny hop höhe und so! mfg!
 
mmmmh...

das Orange Dual HT (Missile?!)
ne alte Z1 Bam
Lenker: ProTaper
Bremsen: Hope Pro
Schaltung: XTR
Kurbel: Tune
Laufräder: Dee Max

und der Rescht isch mir nich so wichtig :o)

edit: whoops... grad nochmal gesehn dass es um streethardtails geht.. naja steh mehr auf racing..
 
Original geschrieben von dirtjumptöll
also ich denke ein street bike darf nicht über 14 kilo wiegen wegen banny hop höhe und so! mfg!

14kilo + hartes streeten = aua krankenhaus

und des bike dass du da aufgezählst hast wiegt mehr als 14, allein schon wenn wirklich n satz doublewides mit gazzaloddi jr drankommt isses so gut wie unmöglich das teil unter 14kilo zu halten
 
Rahmen: pure power pedal power slx von 2003 in 36cm (in der Farbe wie matzes vom bombenkrater, stabil, schön und leicht)
Gabel: Dirtjumper I `02 110mm FW in anthrazit
Steuersatz: Chris King NoThreadSet
Lenker/Vorbau: Roox Bomber 4.0+BMX Lenkerendkappen zum Festschrauben/Pure Power Stubby 50mm/10°
Sattelstütze/Sattel: Roox S4/Da Bomb Da Throne
Kurbeln/innenlager: Da Bomb Sidewinder/Truvativ Gigapipe ISIS
Kettenblatt: ********gal, hauptsache stabil
Kettenführung: NC 17 Blackspire DS mit einem KB
Laufradsatz: Da Bomb Felgen `04/NC17 oder Hügi FR Naben/DT AlpineIII-/Comp-Speichenmix
Kette: Sram PC89
Schaltung: XT Kassette+Shortcage+Rapidfire
Griffe: ODI RaceFace
Pedale: Sun Ringlè ZuZu
Sattelklemme: Salsa FlipFlop oder 24
Schnellspanner: 24/Hügi/Da Bomb...?!?! ejallll
 
Ich find ein schönes stabiles Streethardtail darf schon so um die 15kg-17kg wiegen. Das muss sich beim streeten schon aushalten lassen, sonst wird das nix, da andauernd Material im Arsch.
Aber meiner Meinung nach ist SS beim streeten nicht nötig. (Ich will hier keinem ans Bein pinkeln, aber ist meine Meinung) Ist zwar schon geil und es kann weniger kaputt gehen, aber man muss ja zum streeten auch erstmal wohin fahren wo man streeten kann.... :hüpf:
Und auf kleinen Ritzeln wie Dura-ace ´springt die Kette ja auch net so viel..., also hat beides Vor- und Nachteile. Jedem das Seine!

greetz,

Philip
 
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