www.mt-sports.de

Ich glaub kaum, dass z.B. die Preise für Nicolai stimmen. Nicolai hat für 2003 die Preise erhöht, nicht nur die VK sondern auch die Händler EK Preise, demnäch würde o.g. Shop kaum was verdienen.
Sehr seltsam der Laden.

ja, der durchgestrichene preis ist auch noch der von 2002, also 1399 euro. aber die werden mir schon sagen wenn es teurer gewurden ist, villeicht können die mir trozdem für das 2003er ufo einen guten preis machen, vom 2002er preis her gesehen ist es trozdem das billigste das ich je gefunden hatte, die wollten sonst immer in anderen bikeshops um die 1280 euro fürs ufo

...Das ist mehr oder weniger ein Garagen-Laden, also besuch nur mit Anmeldung. Soll aber recht gut sortiert sein.

Ich gucke da die Tage mal hin, dann kann ich euch mehr berichten.

Torsten

habe da mal nachgefragt, die können mir das ufo für 2003 für 1300 euro besorgen, das ist der beste preis den ich dafür gefunden habe.
außerdem hat er auf meine email hin sofort bei nicolai angerufen und preiß und vorallem den liefertermin erfragt. also ich werde da wahrscheinlich das bike in den nächsten tagen bestellen, bei nicolai haben die ja dafür 5 monate lieferdauer, also ende märz wurde mir genant.

na ja, 1300,- und ein bisschen weniger kriegste woanders auch. Wenn man sich mal die Mühe macht und wenigstens mal nachfragt, musstest Du ja bei MT-Sports ja auch.
Aber 5 Monate? Wer erzählt denn so einen Unsinn? 5-8 Wochen kommen schon eher hin.

nein, 1300 ist für das 2003er ufo das billigste was ich gefunden habe, 1147 für das 2002er, welches es aber nicht mehr gibt.
das das 5 monate dauert ist von nicolai.

Hast Du meinen Post nicht gelesen? Ich hab geschrieben, dass wenn man sich die Mühe macht und mal ein bisschen "nachfragt", man auch einen Preis von 1300,- woanders kriegt. Also auch mal ne Mail schicken und nach nem Angebot fragen. Musstest Du ja schließlich bei mt-sports auch.

So Leude,

wie wir ja alle wissen, sind fast alle der Meinung das die Bikeindustrie überteuert ist (wie ich) und da ist das klar das alle sagen ui toll so ein Shop da zahl ich grad mal 2.5€ mehr als den ek "juhu"! Ich red jetzt nicht von meinem Geschäft: aber ich meine dass so etwas verboten gehört!! Das macht den ganzen Markt (auch ein paar Läden) kaputt nur weil so ein paar...... sich denken: "mensch krass ich verkuff do ma jetz wat zu nem preis wo keiner mithalten kann hehe"! Also ich will euch damit net sagen dass ihr bei mir kaufen sollt, aber bitte Leute denkt mal ein bisschen nach was ihr damit euerm "geliebten" Sport und der damit verbundenen Industrie antut, wenn ihr bei sowas kauft (weniger der Industrie)! Investiert lieber ein paar eusen mehr und kauft bei nem Shop das vernünftige Ziele hat! Und da ist Olli sicherlich der gleichen Meinung!!!
P.S. Hab ne neue Aktion: Wer mir auf Video zeigen kann dass er nen kasten bier in 2 Stunden wegtrinkt bekommt 1 Jahr 20 % Rabatt! Stimmt zwar nicht aber was haltet ihr davon?

MFG

Marc

habe mich bei vielen verschiedenen händlern umgehört, auch bei meinen händler um die ecke, und keiner konnte mir ein besseres angebot machen.
naja, aber man muss es auch mal aus der sicht des kunden sehen, die versuchen nun mal möglichst viel für möglichst wenig zu bekommen, und für jeden bikeshop der pleite geht wird woanders mehr umgesetzt oder ein neuer eröfnet. das ist nun mal marktwirtschaft... also das prinzip welches unsere gesellschaft zu grunde liegt

@ KapitanKaktus

...wir sehen es aber NUR aus der Sicht des Kunden. Und da muß ich sagen, das ich schon drauf achte, ob mir jemand bei größeren Summen mehr oder weniger abnimmt, da wirken sich 5% schon deutlich aus. Besonders in Zeiten des Euros, denn wir alle schauen uns nun die Preise mal wieder mit Verstand an.

Deshalb kann ich auch dir nur das sagen, was ich auch anderen Shop-Besitzern gesagt habe: Ihr könnt miteinander existieren, aber nicht alleine.

Torsten

Ich weiß dass es viel Geld ist, dass man ins bike steckt und ich weiß auch das 5% Rabatt eine Menge sein können. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich ein problem damit hat wenn ein Shop seine Preise niedrig hält bzw. einen fairen Preis macht!! Mach ich ja auch nicht anders! Was ich allerdings nicht einsehe ist, dass es shops gibt die ihr komplettes Sortiment zu EK verschleudert. Bei mir bekommt mal jemand was zum EK oder nur ein bisschen darüber aber nicht dauerhaft, und das ist auch gut so! Dazu muss ich allgemein noch sagen, das die Preise, dafür dass die meißten Sachen einfach nur Taiwan importe sind einfach viel zu hoch sind!

MFG

Marc

Hallo Leute,
also ich kann euch MT-Sports nur empfehlen, ich kenn den Markus persönlich und das ist´n netter Kerl der auch selbst viel biked! Die guten Preise kann er machen, weil er fast nur über´s www verkauft, d.h. es ist eigentlich kein richtiger Laden. Also nicht zuviel erwarten wenn ihr hin fahrt! Am besten vorher per Mail Kontakt aufnehmen damit ihr´nen Termin vereinbart!

Wenn ich was bei Markus bestelle, dann ist´s meistens den übernächsten Tag schon da und bekannte von mir, die auch inzwischen dort kaufen sind glaub ich auch sehr zufrieden!!

Reklamationen und Reparatur wäre auch kein Problem, denn eine Werkstatt und ne kleine garage ist dabei! Eine kleine Auswahl ist eigentlich immer dort!

Wenn jemand hinfährt sagt ihm mal nen schönen Gruß von mir (Thorsten!!)!:daumen: :daumen: :daumen:

Original geschrieben von KapitanKaktus
So Leude,

wie wir ja alle wissen, sind fast alle der Meinung das die Bikeindustrie überteuert ist (wie ich) und da ist das klar das alle sagen ui toll so ein Shop da zahl ich grad mal 2.5€ mehr als den ek "juhu"! Ich red jetzt nicht von meinem Geschäft: aber ich meine dass so etwas verboten gehört!! Das macht den ganzen Markt (auch ein paar Läden) kaputt nur weil so ein paar...... sich denken: "mensch krass ich verkuff do ma jetz wat zu nem preis wo keiner mithalten kann hehe"! Also ich will euch damit net sagen dass ihr bei mir kaufen sollt, aber bitte Leute denkt mal ein bisschen nach was ihr damit euerm "geliebten" Sport und der damit verbundenen Industrie antut, wenn ihr bei sowas kauft (weniger der Industrie)! Investiert lieber ein paar eusen mehr und kauft bei nem Shop das vernünftige Ziele hat! Und da ist Olli sicherlich der gleichen Meinung!!!
P.S. Hab ne neue Aktion: Wer mir auf Video zeigen kann dass er nen kasten bier in 2 Stunden wegtrinkt bekommt 1 Jahr 20 % Rabatt! Stimmt zwar nicht aber was haltet ihr davon?

MFG

Marc

Tja Kaptain

das ist ja das gute, dass der Markus ein vernünftiger Shop ist!! Er berät mich gut, Reklamationen KEIN Problem, SUPER PREISE und nett ist die Family auch noch!!
Nur weil ihr den Hals nicht voll genug bekommt, muß ich mein Geld nicht in euren Rachen werfen (ich meine jetzt nicht dich persönlich, sondern ein großteil der Bike-Shops!)

Ein Beispiel, ich hätte mir fast nen Yeti bei Markus gekauft, aber er hat mir vorerst mal davon abgeraten, nicht weils schlechte Bikes sind, sondern weil er mir nicht garantieren kann, dass es nächstes Jahr noch´n Vertrieb in D gibt! Das gleiche mit Intense (ich will unbedingt eins!!), dort hat er halt schlechte Erfahrungen gemacht (und er verkauft nicht gerade wenig davon) und gibt diese Erfahrung an mich weiter! Ein anderer Shop hätte mir beide Bikes verkauft und sich gefreut!

Es liegt doch ganz allein an dir selbst wie du deine Preise machst, du mußt doch nur genug vorortern und schauen, dass du sonstige Kosten, wie Lagerkosten... niedrig hälst! Noch bist DU (d.h. der Verkäufer) von UNS (Kunden) abhängig und nicht umgekehrt und da ist´s mir eigentlich sch....egal ob ein Shop Pleite geht weil er nicht mithalten kann! Bedauerliches Einzelschicksal!!;)

Was aber nicht heißen soll, dass mir guter Service egal ist, aber die Kombination aus beidem ist denke ich der Richtige Weg und da wird es den meisetn auch egal sein, wenn sie beim Händler um die Ecke 1-2% mehr zahlen, dafür aber nen guten Service und´nen Ansprechpartner haben!!

In diesem Sinne, happy shopping!:D ;)

bin unter gewissne vorraussetzungen auch berreit mehrzu bezahlen: z.b. werde ich versuchen steuersatz und innenlager bei meinen händler um die ecke zu kaufen wenn er mir dafür das zug gleich einbaut... kostet zwar mehr gelt als im internet... aber ich habe noch eine "service leistung" mehr dir mir auch was nützt.

Geb ich dir recht Gunnar, aber diese Leistung habe ich bei MT-Sports auch und das mit guten Preisen!! Klar, wenn du net gradd in der Nähe wohnst ist´s doof mal schnell vorbei zu fahren, aber für mich ist´s ne halbe Stunde!!
Und ich kann´s nur nochmal sagen, an dem laden könnten sich so manche der sogenannten "Fahrradläden" ein Scheibchen abschneiten!!

Aber das muß ja jeder selbst wissen wie er sein Geld aus´m fenster wirft!:lol:

Achja, falls jemand gar net mehr weiß wohin mit der Kohle, ne kurze PM an mich, dann schicke ich euch meine Kto-Nr:D :D

Zurück