X.9 vs X.9 Trigger

Hallo,

x.9 Trigger und x.9 Trigger unterscheiden sich in der Ausführung. Die erste Serie hatte noch eine Ganganzeige in der Lenkerschelle, die aber häufig nicht einwandfrei funktionierte. Das Nachfolgemodell ist an die x.0 Trigger angeglichen, besitzt aber nicht deren Funkionalität. Das knackige Schalten der x.0 wird von der x.9-Gruppe bei weitem nicht erreicht. Außerdem ist der lange Schalthebel nicht einstellbar.
Fahre die x.0 privat und die x.9 ursprünglich mit den alten, jetzt mit den neuen Hebeln auf der Arbeit. Der Umstieg ist nicht zwingend nötig.

Gruß
Frank

Dem muss ich widersprechen!
Ich hatte die die alten X.9 am Rad und konnte die neuen X.9 testfahren. Sie schalten ein ganzes Stück knackiger!
Ich hab jetzt die X.O am Rad, da ich sie von einem Bekannten gebraucht bekommen habe. ICh bin einfach nur begeistert und freu mich bei jedem Schaltvorgang. Weil es so knackig wirkt. Und was das kanckige Schalten angeht, habe ich keinen wirklichen Unterschied zwischen x.9 und X.O feststellen.
Wenn dir das egal ist wird ein wechsel sicher nicht lohnen. wenn dir das aber gefällt sollte sich ein umstieg lohnen.

Hallo,

@ supernova:
Ich habe den Unterschied zwischen X.0 und X.9 als wesentlich größer empfunden, als den Unterschied zwischen den beiden X.9er Triggern.

Die X.0 ist genial. Auch ich liebe das direkte Schaltverhalten. Aber das ist auch der Unterschied zur X.9. Selbst die neuen X.9er machen

@ Weizentrinker:
Auf die Ganganzeige kann ich mittlerweile sehr gut verzichten. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran nach Gefühl zu schalten und die richtigen Kombinationen zu finden.

Gruß, Frank

Zurück