X01 11Fach Trigger Problem!!??!!

Hi,
Fahre eine 1x11 Sram Schaltung mit X01-Trigger!

Da geht allerdings nie der grösste Gang (kleinsten Ritzel) von alleine runter, muss dann immer erst beim Trigger am Zug ziehen und mitm Hebel spielen bis er dann aufs kleinste Ritzel runter springt!

Dachte immer der Zug hackt halt irgendwo...

Habe jetzt endlich mal Schaltzug und Aussenhülle neu gemacht, dann ging's auch mal kurz!
Nach der 2Abfahrt wieder das gleiche Problem.

Jetzt eine Frage:
Muss der X01 11-Fach Trigger ohne Spannung vom Schaltwerk hoch und runter schalten?

Weil bei mir geht's nur hoch, runter erst wenn ich am Schaltzug ziehe, Feder ist soweit zu erkennen aber angehängt und spannt auch würde ich sagen!

Jemand das gleiche Problem???

Danke euch:-)

Runterschalten tuts ohne Spannung nicht alle Gänge, ist normal.
Du kannst einfach den Trigger nehmen, den Zug einführen und mit der Hand spannen/gegenhalten, so merkst du schnell, ob der Trigger 10x, in beide Richtungen, schaltet oder nicht.
Kannst du das Problem dort ausschließen und du verwendest eine neue Zughülle, die auch nicht irgendwie abgeknickt wird, dann liegts mit großer Wahrscheinlichkeit am Schaltwerk und dessen Einstellung. Die SRAM 11-fach Sachen sind sehr zickig, wenn die Einstellung der B-Schraube nicht passt, dann schalten sie trotz korrektem Endanschlag manchmal einfach nicht runter.

Ok,
Ja wenn ich am Schaltzug ziehe während dem runter schalten hauts mir alle Gänge durch!

Einstellung passt auch, schon alles ausprobiert, bringt nichts*

Dann liegt's wohl doch an der Verlegung des Zuges:-)
Wobei ich nur einen normalen VA-Zug drinnen habe, nichts mit Teflon-Beschichtung, reisst der was???

Wobei: Vorher war nen teflon-Zug drinne, da hackte es ja auch schon:-(

Zurück