XC 600 ETA undicht

Registriert
11. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Meine 2007ner MZ sifft oben beim Ventil, wo die Luft für Vorspannung, sprich Sag einstellen, reinkommt. Also oben rechts... ;)
Das ganze Ventil ist ja eine 21er sechskant Schraube. Habe versuchsweise diese etwas weiter angezogen, sie sifft jedoch weiter, wobei der Ölverlust instgesamt nicht sehr groß ist. (auf einer 3-stündigen Tour musste ich vor meinem Schraubveruch dreimal abwischen).
Ist es aufwendig so eine Dcihtung zu tauschen? Wenn nein, wo bekomme ich solche Dichtungen her, und wie bau ich sie ein?
Wenn ja, wieviel kostet mich das voraussichtlich beim Händler?
 
ich glaube,da ist nur ein normaler 0-ring verbaut. beim rein/rausschrauben wird der leicht beschädigt. versuch doch erst mal im kfz ersatzteilhandel bzw. baumarkt einen passenden aufzutreiben.
 
Wie wechsel ich den den dann?
Einfach das Ventil rausschrauben, 0-Ring rein, und wieder zuschrauben?
Muss ich da was beachten?

Danke im Voraus!
 
Wenn Du eine passende 21 Nuss hast, prima. Wenn nicht, dann tut ein 21er Zündkerzenschlüssel gute Dienste (und kostet nicht viel). Vorher Luft aus der Gabel lassen, sonst könnte es schwer werden, das Ventil zu lösen. Beim Wiedereinbau mit neuem O-Ring etwas Fett auf das Gewinde geben. Das dichtet zusätzlich ab.
 
Danke für die Hilfe, habe gerade mal die Gbale aufgeschraubt, war ja wirklich kinderleicht!
Hätte gedacht, dass in der Gabel viel mehr Öl drin ist^^
Dichtung war zu 100% i.O., weshalb ich jetzt alles gründlich sauebrgemacht und dann mit etwas Fett wieder zusammengebaut habe. wird sich am We zeigen, ob die dichtung wieder dicht ist...
 
Zurück
Oben Unten