XC Bike aufbauthread

Anthem X zwischen 10 und 11 Kilo ist kein Problem!
Meinst hat 9.8 und da sind noch keine ULTRA Leichtbau Teile dran!

ok, das anthem ist ja auch relativ stabil so wie das live für mich aussah.

Ich war aber auch schon am überlegen ob das Canyon Lux nichts ist? Es wäre im outlet sicher für einen guten Preis zu bekommen und die angaben sind verlockend. Wenn ich mir jeden monat hudertfünfzig zur seite lege wäre das in ca einem jahr und einem quartal bezahlt (gehe davon aus, dass ich es für ca 2500 bekommen kann) nur ist die frage: ist der preis i.o für das was ich da bekommen würde bzw wäre ein selbstaufbau (abgesehen von dem spaß, den man dran hätte) im endeffekt vielleicht günstiger?
Kann jemand das gewicht (10,5 kg ist ne ansage) verifizieren?

@steve, hast du hier irgendwo ne partliste?

btw: 2x10 oder 3x10? Bin eher der kraftfahrer, kann in hohen gängen mit recht moderater tf auch lange steil hoch. Den kleinsten gang (22x32) fahre ich eher selten, die übersetzung von (36/24 (oder so)) wäre da ja sogar etwas leichter oder zumindest unwesentlich schwerer. 2x10 fände ich also schon reizvoll...

Stimm, Lenker ist Carbon, sonst nur die Kurbel zum Teil und der Käfig vom Schaltwerk!Den Rahmen kann ich auf jeden Fall empfehlen!

ich geb dir...1000. Deal?

Spark ist echt attraktiv, aber der Rahmen allein kostet ja schon ein vermögen. Da wäre ein Giant Anthem DEUTLICH preiswerter. Aber will ja was vernünfitges.

Wie sieht das mit dem Canyon aus? Jemand erfahrungen damit? Ich finde das ding für das geld zunehmend lecker.

als Rahmen würde ich nen Ghost RT mal im Raum werfer, die bekommst auch gerade bei ebay für wenig Geld und mit 100mm Federweg auch perfekt für Cross-Country ...
leicht ist der Rahmen auch, wenn's nen Lector ist.

Zurück