XC-EM 2024 – Cheile Grădiștei: Ergebnisse der XC-Rennen

Wurde der Begriff Medaillenregen dem allgemeinen Regenaufkommen in unseren Breitengraden in Zeiten der Klimakrise angepasst?

Egal: Glückwunsch an das deutsche Team und die Gewinner:innen.
 
boah war das herrenrennen spannend. unfassbar! meine frau sagte vor dem rennen "schelb" wir der schnellste deutsche, ich sagte "brandl"...haha. was ein katze-maus spiel. respekt an alle fahrer:innen, was für bedingungen. großes kino. freue mich auf die gesamte XCO saison, vor allem auch auf paris!
 
Kann es sein, dass da in der einen oder anderen Kategorie nicht alle Spitzen-Fahrer*innen/ nur die 2. Garde am Start war/en? Ein paar Namen könnte man da schon vermissen, oder?
 
Kann es sein, dass da in der einen oder anderen Kategorie nicht alle Spitzen-Fahrer*innen/ nur die 2. Garde am Start war/en? Ein paar Namen könnte man da schon vermissen, oder?
Jo. Ich vermute diejenigen, die einen sicheren Olympia Platz haben, hatten es nicht nötig, sich zu erkälten 😉 das Rennen war trotzdem super spannend! Und das Gefühl, dass drei der Top 6 mir ab und zu auf den lokalen Trails davon fahren… ziemlich cool 😎
 
boah war das herrenrennen spannend. unfassbar! meine frau sagte vor dem rennen "schelb" wir der schnellste deutsche, ich sagte "brandl"...haha. was ein katze-maus spiel. respekt an alle fahrer:innen, was für bedingungen. großes kino. freue mich auf die gesamte XCO saison, vor allem auch auf paris!
Vor allem das Drama mit Brandls Platten in der letzten Runde und Schelbs Ehrenrettung der Bronzenen im Zieleinlauf. Hätte ich es nicht gesehen hätte ich es nicht geglaubt. Naja, war aber auch bissl nebelig ;)
 
Wow, was für Bedingungen und was für Erfolge fürs deutsche Team!
Aber warum montiert man bei SOLCHEN Bedingungen nicht mal ein Mudguard?? Das kann man auch als Profi mal machen finde ich. Dann hätte Nina Benz höchstwahrscheinlich bei der Siegerehrung auch ihr zweites Auge öffnen können und Max Brandl wäre vielleicht im Blindflug nicht irgendwo drüber geholpert was sein Reifen zerstört hat :ka: :ka:
 
Kann es sein, dass da in der einen oder anderen Kategorie nicht alle Spitzen-Fahrer*innen/ nur die 2. Garde am Start war/en? Ein paar Namen könnte man da schon vermissen, oder?
Klar, je nach Kalendar passt es nicht. Finde aber gar nicht, dass da so viele aktuelle Topfahrer gefehlt haben.

Mit PFP und Puck spekuliere ich mal 2/3 vom Parispodium.

Bei den Herren: Pidcock war ja quasi noch nicht im MTB Bewerb, dann fehlt vom potentiellen Parispodium Kortetzky und Sarrou? Gaze oder Blevins 8-) Die müssten erst noch irgendwie eineuropäisiert werden.
Colombo war in Brasilien bockstark; Dascalu wäre ja auch evtl. als Favorit genannt worden. Avondetto war super in Brasilien

Schurter mag gefehlt haben, den sah ich aber bisher nicht in der Favoritenrunde und der war ja, wie Luca auch, in Brasilien nicht ganz fit.
 
Aber warum montiert man bei SOLCHEN Bedingungen nicht mal ein Mudguard?? Das kann man auch als Profi mal machen finde ich. :ka: :ka:
Das wird gemacht wenn der Schlamm hängen bleibt bzw. damit er nicht hängen bleibt.
Insbesondere an der Gabel, dem Bogen oben (shit, wie heißt das Ding?).
Mit Marsh-Guard gibt es da keine Angriffsfläche und der Reifen kann weiter frei drehen.
Aber auch dort hätte das wahrscheinlich geholfen.
Kam halt keiner drauf anscheinend.
Zumindest keiner von denen die man im Bild hatte.
Andreassen mit seiner Lefty kann eh nicht.
 
shit, wie heißt das Ding?

IMG_1264.jpeg
 
Zurück
Oben Unten