XC Handschuhe kurz oder lang

• Ersteller Ersteller Deleted 268554
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 268554

Guest
Hi!

Ich wollte mal wissen, was für Handschuhe ihr bei einem Cross Country-Rennen tragt, ob kurz oder lang?
Und was tragt ihr für Handschuhe bei Touren?

Hallo!
Ich fahr immer lang! Bei den Bremsen gibt kurz keinen Vorteil und beim Sturz ist es besser. Also ich fahre lang oder am Rennrad manchmal ganz ohne wegen des Lenkerbands. Kurz ist meiner Meinung nach nicht gut.
Schönen Gruß
Jonas

Ich hab so extrem dünne Langhandschuhe und schwitzen tu ich eher an anderen Stellen:). Ne, für mich ist das kein Problem. Ist aber natürlich auch Geschmackssache, hauptsache die Handschuhe rutschen nicht

Bin auch mit Langfingern unterwegs.. fühle mich einfach sicherer.
Außerdem "jucken" die Kanten an den Kurzfingern am Finger :D

Mit der Wärme hab ich keine Probleme, dazu sind die Handschuhe zu dünn

Auf Touren zieh ich die Handschuhe auch nur aufm Trail / "Offroad" an, auf dem Weg dorthin oder auf dem Radweg/Straße finde ich es gemütlicher ohne :)

Ich bedanke mich für eure kompetenten Antworten. Demnächst bin ich dann auch mit langen unterwegs :winken:

Kurzfinger tragen nur Rennradler und die ADFC-Schönwettertouren(elektro)radler, alle anderen fahren lang.

Verletzungen an den Haenden brauchen relativ lange bis sie verheilt sind, nur schon deshalb trag ich lange Handschuhe.
Wenns mal wirklich heiss wird kann ich die 661 Raji empfehlen fuer XC oder Touren.

Zurück