Hi @ All
Würde mal gerne Eure Beratung in Anspruch nehmen, will mir ein Fully kaufen und bin mir noch nicht ganz sicher ob es nun ein XC oder AM werden soll.
Lebe und fahre in Berlin, bevorzugt mache ich den Grunewald unsicher, abseits der Waldautobahnen, schmale Trampelpfade, die die eine oder andere Wurzel und ein paar Absätze max. ca. 30 -40 cm aufweisen, ab und zu eine Abfahrt vom Montoklamott. Einmal pro Jahr geht es nach La Palma um mit Sigi vom El Porvenir ein paar leichtere Trails zu fahren, möchte dieses Jahr auch mal den Harz oder den Thüringer Wald erkunden, keine extremen Sachen.
Bin fast 1,90 groß, 90 cm Schritthöhe und z.Z. nach vier Wochen Krankschreibung wegen Knie-OP etwas fülliger (deutlich über 90 kg
).
Ich liebäugle mit einem Bergamont Evole MGN, wohl Modell 08, recht leicht, was meine bisherigen Recherchen ergaben, mit einer guten Ausstattung, dass es im Netz für etwa 2000 Euronen gibt.
Das Bergamont würde für die Berliner Verhältnisse sicher reichen, möchte mir aber die Option, La Isla Bonita und die deutschen Mittelgebirge befahren zu können, gerne offen halten.
Eure Empfehlung, Vorbehalte?
Gruß, Tuxbit
Würde mal gerne Eure Beratung in Anspruch nehmen, will mir ein Fully kaufen und bin mir noch nicht ganz sicher ob es nun ein XC oder AM werden soll.
Lebe und fahre in Berlin, bevorzugt mache ich den Grunewald unsicher, abseits der Waldautobahnen, schmale Trampelpfade, die die eine oder andere Wurzel und ein paar Absätze max. ca. 30 -40 cm aufweisen, ab und zu eine Abfahrt vom Montoklamott. Einmal pro Jahr geht es nach La Palma um mit Sigi vom El Porvenir ein paar leichtere Trails zu fahren, möchte dieses Jahr auch mal den Harz oder den Thüringer Wald erkunden, keine extremen Sachen.
Bin fast 1,90 groß, 90 cm Schritthöhe und z.Z. nach vier Wochen Krankschreibung wegen Knie-OP etwas fülliger (deutlich über 90 kg

Ich liebäugle mit einem Bergamont Evole MGN, wohl Modell 08, recht leicht, was meine bisherigen Recherchen ergaben, mit einer guten Ausstattung, dass es im Netz für etwa 2000 Euronen gibt.
Das Bergamont würde für die Berliner Verhältnisse sicher reichen, möchte mir aber die Option, La Isla Bonita und die deutschen Mittelgebirge befahren zu können, gerne offen halten.
Eure Empfehlung, Vorbehalte?
Gruß, Tuxbit