XC Pro - aber welche ?

Hallo,
ich habe noch eine XC Pro nach der ich gerne einmal schauen möchte.
Die Gabel hat irgendwie keine Dämpfung mehr. Jetzt suche ich nach einen Manual, für einen Service.
Leider habe ich keine Ahnung, um welchen Typ der XC Pro es sich handelt. Ich kann sie auf der Webseite bei den alten Gabeln nicht finden.

Auf der Gabel steht noch : T03D0807

Eventuell kann mir hier aber weitergeholfen werden...

Hier einmal Bilder (in hoher Auflösung in meinem Album):

Vielen dank schon mal...

der support hier im Forum von Herstellerseite ist nicht mehr so wahnsinnig aktiv, aber wenn du ein mail an suntour schreibts sollten die das anhand der Nummer die du auf der Gabel gefunden hast identifizieren können.

Scheint jedenfalls ein älteres Modell zu sein, ev. noch mit offenem ölbad nicht mit geschlossener Kartusche. Ich würd mal die Dämpfungsseite aufmachen und reinschaun, vielleicht fehlt ja nur Öl

Ich denke es fehlt kein Öl, es war wahrsch. noch nie eins drin.
Das müsste die XC-Pro-Eta sein, auf der linken Seite ist die Kartusche mit der Federwegsverstellung,
Im rechten Standrohr müsste einfach ein Luftkolben drin sein ( dient nur dazu die Abnahme der Federrate der Federwegskartusche im abgesenkten Zustand zu kompensieren).
Eine Dämpfung im eigentlichen Sinne besaß die Gabel sofern es die o.g. ist, wovon ich schwer ausgehe, noch nie.
Es sei denn im rechten Standrohr ist ein richtiger Zugstufenkolben und eine Stahlfeder verbaut, dann wäre es was anderes.

Zurück