XC-Racer Luis Neff im Interview: So halb mittendrin im World Cup

Vollständige Seite anschauen…
Spannendes Interview, gerade bis zum Ende gelesen. Guter Einblick! Ich find es beachtlich, wie junge Leute wie Luis so motiviert und dabei auch extrem locker Sein Können Und nebenher noch ein Studium durch ziehen. Schade ist das mit der Förderung des Sports, da kann/muss sich etwas tun. Darum finde ich die Idee mit der Strava Challenge für den Hobby Biker ein guter Ansatz! Auch wenn die Wege in BW illegal sind wegen 2 Meter Regel..
(Habe auch teilgenommen, zumindest an ein zwei Segmenten)Weiter so..
LG, Niko
 
Kommt sehr sympathisch rüber, gute Einstellung! Und Rennen zu verfolgen, bei denen man von den Fahrern und Hintergrundgeschichten schon mal was gehört hat, macht extra Spaß. Danke für das Interview und weiterhin viel Erfolg und Spaß!
 
Top Interview mit interessanten Einblicken und Analysen zum Status quo der XCO Racer hier in D.

Gerne mehr davon!
 
Danke für das lange Interview, sympathischer Typ und gute Einstellung.
Solange man nicht den Nino in sich entdeckt, sollte man sich wohl nicht allzuviel Hoffnung als Vollprofi machen, von daher für das Maschinenbaustudium.
Viele hier sitzen ähnlich lang im Sattel und machen es nur aus Spaß, bei ihm bleibt noch bissl was hängen und er kommt rum - win win. Irgendwann muss man dann eben Prioritäten setzen.
 
Gibt es da Parallelen zu Jolanda und Markus Neff? Dazu finde ich keinerlei Information, oder nur blanker Namens-Zufall?
 
"Deswegen versuche ich, viele Trails zu fahren und auch mal ein Intervall-Training so zu planen, dass ich direkt nach der Belastung eine technische Abfahrt habe. Mit Puls 190 und Kreuzblick ist das ganze dann doch nochmal etwas anders und das sollte man auf jeden Fall trainieren, sonst geht’s im Rennen schief."

Auuuuja - das stimmt sowas von! Ist auch beim Enduro so, wenn es mal längere Bergauf-Tretpassagen in der Stage gibt


Cooler Typ & super Interview!
 
Nettes Interview. Aber dass es auf Strava keine Segmente gibt, die in einen XC-Trainingsplan passen, ist wohl eher dem Reich der Märchen entsprungen. Man kann auch sagen, wenn man keinen Bock auf Strava hat .

Das ist bei Dir falsch angekommen. Luis nutzt ja Strava für die diversen Rundfahrten (die ja auch verlinkt sind) aber für das reine Training verwendet er die Plattform nicht / spielt sie keine Rolle. Nichts Anderes steht im Text

@claire: Oh ja!
 
Jeder kann segmente anlegen. Versteh seine aussage auch nicht. Auf strava 'ist' alles das man selber fährt.
Auffahrt und abfahrt ist doch gleich zum kombisegment zusammengelegt.
 
Ich habe mich auf dieses Statement bezogen:

"KOMs sind zwar spaßig und gerade jetzt, wo es keine Rennen gibt, auch cool, um sich mit anderen zu messen. Aber die Einheiten, die mich wirklich schnell machen, sind oft nicht auf Strava."

und @525Rainer Lest es mal so: er dokumentiert sein Training nicht auf Strava und nutzt es nicht zur Planung seines Trainings. Strava hat da in letzter Zeit ja ganz schön nachgelegt - darum geht es. KOMs hat er ja...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen