XC Reifen für Langstrecke ohne technisches downhill

Registriert
6. November 2016
Reaktionspunkte
143
Guten Tag zusammen,

ich fahre auf XC Runden um 50-60 km mit meinem Trek Procaliber MAXXIS Rekon wt und Rekon Race wt. Grundsätzlich bin ich auf den steinigen und sandigen Rundkursen bei uns damit zufrieden.

Jetzt mache ich mit einem Kollegen immer mehr "Langstrecke" über Feldwege, Waldautobahn und auch viele Asphalt Anteile begleitet von durchgehenden wummern meiner Reifen;) Wir arbeiten uns an die 200km heran.
Deswegen suche ich jetzt Reifen, die schneller/leichter Rollen.
Meine Anforderungen sind tubeless, etwas Durchstichsicherheit (gegen Durchschläge fahre ich Inserts), max 2,4" und V+H möglichst zusammen nicht mehr als 100€

Habe jetzt länger nicht geschaut was der Markt hergibt und bin etwas überfordert mit den gefühlt pro Hersteller 3-4 in Frage kommenden Reifen mit jeweils 4 Gummimischung und bin für Vorschläge dankbar

PS: ja, Gravelbike mit Semislicks ist bei mir vorhanden, beim Kollegen aber nicht und wir fahren dann gerne zusammen "in der gleichen Bike Kategorie"

Mfg und schönes Wochenende
 
Falls das zwangsläufige Surren und Vibrationen von Stollen auf Asphalt dich ebenso wie mich stören, könntest du von Conti den "Ruban" ausprobieren. Soweit es trocken bleibt, dürften die von der Auslegung her am ehesten dem entsprechen, was du beschreibst.
 
Zurück
Oben Unten