XC World Cup 2023 – Andorra: Höhenflug in Höhenluft? Die XC-Vorschau

"Zum ersten Mal in den Farben des Weltmeisters wird sich in der Cross-Country-Disziplin im Feld der Herren der Brite Tom Pidcock präsentieren." :daumen:
 
Guck dir mal auf Pinkbike die Auswertung an. Zur Zielgruppe gehört wohl auf einmal ein Großteil der Mountainbiker und DH Fans nicht mehr.

Zur Zielgruppe gehören vermutlich diejenigen, die ohnehin viel Zeit damit verbringen, anderen Menschen dabei zuzuschauen, wie sie sich bewegen. Andererseits scheint es denen, die es früher geschaut haben (du und ich) wieder nicht so wichtig zu sein, dass sie dafür Geld ausgeben würden anderen bei der Bewegung zuzuschauen. Ich merke diese Saison: Ich kann damit leben
 
Zur Zielgruppe gehören vermutlich diejenigen, die ohnehin viel Zeit damit verbringen, anderen Menschen dabei zuzuschauen, wie sie sich bewegen. Andererseits scheint es denen, die es früher geschaut haben (du und ich) wieder nicht so wichtig zu sein, dass sie dafür Geld ausgeben würden anderen bei der Bewegung zuzuschauen. Ich merke diese Saison: Ich kann damit leben
Naja, bei dem was Warner bis jetzt abgeliefert hat was ich bis jetzt so gesehen hab ist das ja auch wirklich kein Geld wert. Früher hat man da noch mit gefiebert, was auch teils Kommentatoren wie Rob Warner geschuldet war, heute sind die eher einschläfernd und die Anzahl an Patzer, die sich Warner liefert einfach für mich kein Geld wert.
Guck dann teils auf YT die Junioren an. Nicht live ist aber halt was ganz anderes. Erschreckend das nicht einmal die World Champs kostenlos übertragen wurde, außer mit VPN da das in anderen Ländern ja zu klappen scheint.
 
Zur Zielgruppe gehören vermutlich diejenigen, die ohnehin viel Zeit damit verbringen, anderen Menschen dabei zuzuschauen, wie sie sich bewegen. Andererseits scheint es denen, die es früher geschaut haben (du und ich) wieder nicht so wichtig zu sein, dass sie dafür Geld ausgeben würden anderen bei der Bewegung zuzuschauen. Ich merke diese Saison: Ich kann damit leben
Ich habe kein Problem damit, 40€ im Jahr für ein GCN+ Abo zu bezahlen. Dafür habe ich das ganze Jahr tolle Cross- und Mountainbike Rennen. Und keine Angst, ich gucke nicht nur anderen bei deren Bewegung zu sondern sitze selbst mehr als 1.200 Stunden pro Jahr im Sattel.
 
Schade, wird wohl wieder nix kostenlos übertragen. Hab da früher auch gerne mal rein geguckt. So wird das nix mit größerer Bekanntheit.
Seit dem RedBull nicht mehr kostenlos überträgt kann man wirklich feststellen das unser Sport massiv an Interesse und Akzeptanz verloren hat. Vorbei sind die Zeiten in denen man am Montag beim Einkaufen ständig Leuten begegnet ist und "Mei, haben´s gestern den Cross Country Worldcup auf Red Bull gesehen ? Des möcht ich jetzt auch machen" gehört hat.
Auch der damalige Hype das an jeder Ecke Fußballplätze in XC Strecken umgebaut wurden und die Kids nur noch in Bibs und engen Trikots rumgeradelt sind ist wieder verflogen.

Echt schade das man jetzt ein paar Euros bezahlen muss und dafür wesentlich bessere Aufnahmen inkl. Drohnenverfolgung im Tv bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem RedBull nicht mehr kostenlos überträgt kann man wirklich feststellen das unser Sport massiv an Interesse und Akzeptanz verloren hat. Vorbei sind die Zeiten in denen man am Montag beim Einkaufen ständig Leuten begegnet ist und "Mei, haben´s gestern den Cross Country Worldcup auf Red Bull gesehen ? Des möcht ich jetzt auch machen" gehört hat.
Auch der damalige Hype das an jeder Ecke Fußballplätze in XC Strecken umgebaut wurden und die Kids nur noch in Bibs und engen Trikots rumgeradelt sind ist wieder verflogen.

Echt schade das man jetzt ein paar Euros bezahlen muss und dafür wesentlich bessere Aufnahmen inkl. Drohnenverfolgung im Tv bekommt.
Besser? Du meinst sowas das sie Sound Schnipsel rein schneiden? Oder das man die zwischenzeiten und auch die Endzeiten nicht lesen kann da der Kontrast einfach scheiße ist?
Das mit der Drohne gibt es auch bei Redbull. Warum man aber eine Drohnenaufnahme mit schlechter Qualität einer zusätzlich positionierten Kamera bevorzugt ist mir schleierhaft. Die Drohnenaufnahmen werden schließlich nur verwendet, um kosten zu sparen. Die Anzahl, wo wirklich verwendet wird ist eher überschaubar.
Warner hätte sich nur das von RedBull angucken müssen und hätte eine nahezu perfekte Vorlage gehabt. Aber nein, sie müssen ja ihr eigenes Ding machen was einfach für die Tonne ist.
 
Ich habe kein Problem damit, 40€ im Jahr für ein GCN+ Abo zu bezahlen. Dafür habe ich das ganze Jahr tolle Cross- und Mountainbike Rennen. Und keine Angst, ich gucke nicht nur anderen bei deren Bewegung zu sondern sitze selbst mehr als 1.200 Stunden pro Jahr im Sattel.

Das wurde hier ja schon hin- und herdiskutiert. Ist doch super, wenn das für dich passt und du davon profitierst. Ich habe bis letztes Jahr fast alle WC Rennen geschaut, meistens im Replay und werde jetzt kein weiteres Abo abschließen, um das weiter schauen zu können und war nicht aus finanziellen Gründen. Ehrlich gesagt ist es so auch deutlich stressfreier :) und Zusammenfassungen kann ich ja noch schauen, wenn nur die Qualität der Bilder und der Kommentare nicht so übel wären (und Rob vermisse ich schon ein wenig). Ich sitze dadurch übrigens nicht mehr oder weniger auf dem Rad. Also, ich habe es bedauert, das RedBull raus ist, kann aber sehr gut damit leben, das jetzt nicht mehr zu schauen.
 
Zurück
Oben Unten