XC01 - Kaufen JAAAAA --Grösse ???????

• Ersteller Ersteller Zymotic22
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zymotic22

Guest
Hallo, ich habe den test in der neuen Bike gelesen und habe mich zum Kauf des XC01 für 1249,- entschlossen !

Ich habe aber noch ein paar Fragen :

1. Warum gibt es das Bike nur in schwarz ?
2. Bei dem Biketest war das Rad mit einem gekröpften Lenker ausgestattet , auf Eurer Website nur mit geradem ! KAnn man den gekröpften trotzdem bekommen ??

3. Die wichtigste Frage : Welche Grösse ??????
Ich bin 175 cm klein/gross ,Schrittlänge 80cm !
Bis jetzt bin ich immer HArdtails mit 18,5Zoll gefahren !
Ich kann das Bike leider nicht Probefahren , da ich aus der nähe von Wuppertal komme ,und bis München ist es etwas weit !!!

4. Ab wann ist das Bike lieferbar ????

Vielen DAnk für die Antworten !!

:daumen:

Hallo!

Damit auch alle "nicht Bike Leser" wissen, worum es geht: Die "Bike" hat in der Mai-Ausgabe '05 18 Fullys in der Preisklasse bis 1250 Euro getestet. Das Fatmodul XC01 hat dabei richtig gut abgeschnitten! (mehr Infos hier )
Daher und weil wir schon einige Fragen zu dem Bike beantwortet haben (per Mail und Telefon) habe ich mich entschlossen, für das XC01 einen extra FAQ einzurichten. Dort werde ich auch Deine Fragen beantworten!
Die dürften auch andere interessieren - bis auf die Sache mit der Größe: Mit den angegebenen Maßen bist Du genau zwischen 17 und 19 Zoll. Mit einer Tendenz zu 17 Zoll (wegen der relativ kurzen Schrittlänge von 80cm). Beim 17 Zoll Rahmen kann man evtl. auch mehr ausgleichen (mit einem längeren Vorbau). Evtl. kannst Du ja irgendwo mal ein 17 Zoll Bike testen. Ansonsten gilt: Die kleinere Rahmengröße ergibt ein wendiges Bike für den Geländeinsatz, die größere Rahmengröße läuft besser geradeaus und ist z. B. eher für lange Touren geignet.
Ich hoffe, daß hilft Dir schon mal weiter! Die anderen Fragen beantworte ich wie gesagt gleich in einem extra Beitrag.

Gruß - Peter

Zurück