XCO Rennen in Remscheid | Samstag, 15.08.2009

kette rechts

RV Adler Lüttringhausen
Hallo Gemeinde,

wie oben lesbar findet an diesem Tag (Samstag, 15. August 2009) in Remscheid ein XC MTB Rennen statt. Und jetzt das Wichtigste:

- Es sind auschließlich Hobbyfahrer zugelassen -

Startberechtigt sind die üblichen Rennklassen. Dazu kommen die Bambinis und ein Rennen für Einradfahrer (ebenfalls XC).

Die Strecken sind den Altersklassen angepaßt.

Zur Strecke: Der Schwerpunkt wird nicht im technischen, sondern im konditionellen Bereich liegen.

Startgeld: 5 Euronen bis Baujahr 1990, die jüngeren 3 Euronen, Bambinis starten für lau.

Alle Details unter diesem Link:

http://www.rv-adler.de/mtb_rennen_2009.html

Bei Fragen einfach melden, am Besten über die Vereinsseite.

Greetz,
Martin

Hi,

hab mich auch vor zwei Wochen angemeldet und die Startgebühr überwiesen.
Bin also definitiv dabei.
Auch wenn der Herrenstart nen bissl früh ist :rolleyes:

Grüße,
Alex

Guten Morgen zusammen,

zur Strecke darf ich keine Details nennen, sonst gibt's Mecker. Nur so viel, als Schmankerl gibt es einen langen Anstieg.

Greetz
Martin

Warum zum Teufel wurden die Rennzeiten auf so früh morgens gelegt(Senioren 1-8:00)?Schade,ich wäre gerne gekommen ,aber allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß!

Warum so früh?

Aufgrund der Erstveranstaltung mit strengen Auflagen!

Das Ganze kostet verdammt viel Nerven und Zeit, da es sich um ein Schutzgebiet handelt.

Dazu haftet der Ausrichter für auftretende Schäden, etc.

... hat der Ausrichter im Vorfeld Sorge zu tragen, dass eventuelle Konflikte mit anderen Waldbenutzern (Wanderern!) auszuschließen sind....

Fazit:
Wir alle sind an einem gelungenen Auftakt interessiert. Denn bei einem positivem Echo verändert sich vielleicht die eine oder andere Haltung. Viele möchten immer Aktionen, gerade für die Kids, stehen aber im Fall der Fälle Seite an Seite mit allen Bedenkenträgern. Ich sage nur Schutzgebiet, die Nachbarn, der Lärm, der Müll, mein Parkplatz (trotz öffentlichem Verkehrsraum etc.)

Bis Samstag
Martin

Ja das finde ich auch wichtig.
Ausserdem: Ab wann kann die Strecke befahren werden?
Könnt ihr hier ein Höhenprofil der Strecke veröffentlichen?
Wie sind die Streckenabschnitte für Fußgänger zugänglich?

Grüße,
Alex

Morgen die Meute,

die Startnummernausgabe wird gegen 07:00 Uhr ihre Pforten öffnen.

Vor dem ersten Rennen kann die Strecke abgefahren werden, im Anschluß läuft es dann wie bei den anderen Rennen auch.

Das Höhenprofil ist relativ simpel, es ist ein schönes U. Man startet oben, es geht runter und wieder hoch - grob gesagt, aber im Kern treffend.

Die Strecke ist so ausgelegt, daß man als Zuschauer überall hinkommen kann.

Bis Morgen
Martin

So schön wieder daheim und die Voltaren auf das Knie gepackt.:p

Für die Strecke kriegt der RV Adler von mir erstmal ein dickes Lob, die für meine Verhältnisse Konditionell wie Technisch fordernd war.:daumen:

Ab den Startschuss lief es an sich ganz gut und nach der Einführungsrunde konnte ich das Feld von 16 Fahrern sogar für 500 Meter auf Asphalt und Schotterwegen anführen. ALs es dann scharf rechts über eine mächtige Spurrille in den Trail ging lies ich den Spitzentrio die Vorfahrt damit die Jungs mir fahrtechnisch durchschnittlich geübten Biker niht ins Hinterrad fahren. Bei der nachsten Links Serpentine spürte ich nur einen dumpfen Schlag und fand mich auf dem Boden rumkriechend wieder. Die erste Analyse nach den Schreck erkannte einen weiteren Fahrer der da im dickicht sein Bike suchte.:rolleyes: Nachdem die Situation geklärt war und ich realisierte wie meine erhoffte Top 5, 6, 7, Plazierung schön an mir vorbeifuhr. :mad: Im 4 cross manier stürmte ich zu meinem Bike, sotierte Lenker und Leitungen sprang auf und stellte fest das meine Trinkflasche vor mir auf dem Traiil lag.:mad: Also runter vom Bike die Top 8, 9 und 10 Platzierung schön grüßen und wieder auf das Bike.:mad::mad::mad:
"Zumindest der Bruchpilot von gerade ist noch hinter dir" dachte ich mir und versuchte den Kopf freizukriegen und mich wieder auf das Renngeschehen zu konzentrieren.
In der nächsten Runde hat mich der Bruchpilot dann überholt sich entschuldigt und nach meinen befinden erkundigt.:daumen:
Bei der durchfahrt am Start war keine Glocke oder ansage zu hören und somit bin ich dann noch ein 3. mal die Große Runde gefahren, obwohl das Rennen nach 2 beendet war.:lol:
Sonst war es vom fahren her sehr toll, flowige Trails mit paar kniffligen Stellen, Anstiege die einen beim Fahren und schieben den Vogel raushauen und kraftraubende Bolzerabschnitte.:love:

Immerhin ist ja ne Trinkflasche als Trostpreis für mich rumgekommen.:cool:

@Michael: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.
@Iris: Drücke natürlich die Daumen für dein Rennen.
@Die Adlerschaft:War echt Spitze bei euch und hat viel Spass gemacht, ein gelungener Auftakt.

Lg CHris

Da muss ich mich den positiven Worten von Metzkergiga4u über das Rennen anschließen..!!!!!
Hat echt super viel Spaß gemacht und die Strecke war der Hammer... :daumen:
Und was ich noch viel besser finde.....ich stand das erste mal in meinem Leben bei einer Sportveranstalltung auf dem Siegertreppchen....juhuuu
Sollte es nächstes Jahr wieder ein Rennen geben bin ich auf jeden fall dabei...
Hab iht toll gemacht RV Adler Team.... :daumen: :lol:

Liebes rv-adler Team,

einen klasse Auftakt, den Ihr da hingelegt habt :daumen:

Außer dass alles klasse war, waren einige Dinge besonders klasse :cool:

- Strecke natürlich :daumen:
- Freundlichkeit der Streckenposten und der anderen Helfer :daumen:
- Preise an der Verpflegungsausgabe für Kuchen und Bier :daumen:
- Tolle Sache Euer Kids Race ...... Nachwuchsförderung :daumen:
- Saftey Car (Bike) & Moderation :daumen:
- Ehrung und Preise bis zu Platz 10 :daumen:
- Niedrige Startgebühren :daumen:

@Chris, Danke! Iris auch erste :daumen:

Gruß

Micha

Hi,

Hat sich wirklich gelohnt, für das Event mal unchristlich früh aufzustehen. :D Die Strecke ist klasse und war konditionell fordernd. Noch besser hätte ich es gefunden, wenn wir drei Runden gefahren wären.

Nur schade, dass relativ wenige Starter dabei waren. Aber das dürfte sich für spätere Austragungen vermütlich ändern.

Ergebnislisten sind auch online:

http://www.rv-adler.de/starterliste_mtb.pdf

Grüße,
Markus

Hallo zusammen & DANKE!

Für Euer Kommen, Eure Leistungen und das Lob!

Der nette Herr im Sakko war der Sportdezernent der Stadt Remscheid.

Für nächstes Jahr planen wir natürlich wieder ein MTB Rennen, was auch sonst, Eure Äußerungen sprechen für sich.
Wir werden in Kooperation mit der Stadt den Termin für nächstes Jahr bestimmt einiges früher parat haben. Somit haben wir alle dann auch mehr Vorlauf. Eine Verlängerung der Renndauer und ähnliche Dinge schweben bei uns ebenfalls im Kopf....

Die Seite und den Link auf die Ergebnislisten wurden leicht geändert. Die Ergebnislisten findet Ihr hier.

Dazu habe ich noch einen Batzen Bilder. Ich denke, ab heute Abend gibts es die erste Galerie. Der Rest steht bestimmt bis Dienstagabend online.

Euch noch einen tollen Sonntag, Gruß
Martin

Zurück