XD Freilauf auf Shimano FH-MT400-B

Hallo liebe Leute,

ich möchte gerne bei meiner Freundin die bisherige Sram PG-1210 Eagle 11-50T durch die Sram XG-1275 Eagle 10-50T tauschen. Allerdings bräuchte ich dafür einen anderen Freilauf welcher auf die Shimano FH-MT400-B Nabe drauf passt, habt ihr hierzu einen Artikel welcher passen müsste?

Vielen Dank!!

Ich bezweifle, dass es für die Nabe andere Freilaufkörper gibt. Ich finde den HG Freilauf als Ersatzteil, das wars aber auch schon. Warum sollte die Kassette überhaupt getauscht werden?

Also ich würde mich sehr wundern, wenns es von Shimano überhaupt irgendeinen Freilaufkörper für SRAM gibt.

vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung, könnte der HG Freilauf passen? Ich bin bei meinem neuen Rad auf die xx1 Kassette umgestiegen und daher habe ich noch eine neue GX Kassette rum liegen. ich könnte mir vorstellen, dass sie in den nächsten Monaten/Jahren durchaus mal auf eine höherwertigere gehen möchte. Daher die gewünschte Umrüstung auf XD Freilauf. Wäre schade um die Kassette :-( Haben wir echt keine Option? :-(

:-D ungünstig :-D wo könnte man da nochmals nachsehen? Evtl. beim Hersteller? Oder bist du dir sicher? mit der jetzigen Nabe könnte sie ja nicht mal auf eine höherwertigere Shimano Kassette :-(

:-D naja darüber habe ich schon nachgedacht, aber es passt ja auch kein höherwertigerer Shimano Satz und könnte ja sein dass es einen von einem anderen Hersteller gibt :)

Es gibt keine Zubehör Freiläufe, ausser vielleicht irgendwo in China. Freiläufe passen nur auf die jeweilige Nabe des Herstellers. Auch "alte" Shimano Naben lassen sich nicht auf Micro Spline umrüsten.

Zurück