XLC Magnesium Bremsen ???

realbiker

ride & smile (SALSA)
Ht jemand von euch Erfahrung mit XLC Mag. Bremsen? Wie sind die von der Lagerung bzw. Haltbarkeit? Weil das Set für 99 € und das bei 145 Gramm/Paar hört sich ja gut an! :daumen:

2500310700.jpg

hallo,habe letztes jahr selber mal die xlc magnesium gefahren und muss sager vom preis/leistungsverhältniss klasse!aber die bremswirkung einer avid ti erreichen sie leider nicht!sehen aber von der optik besser aus,gruss guido

schau mal im BMW teilen da gibt´s solche teilweise noch günstiger von tektro usw..
aber frag mich nicht wie sie sind

P3ppy schrieb:
Is ja geil, da sollte man gleich ein paar bestellen ;) Ist doch ein Fehler von denen , oder?

Das Gewicht sicherlich, ja. Laut anderen Seiten liegen die so bei 180g, was natürlich auch nicht übertrieben viel ist - für den Preis.

Im Moment gibts die Avid SD 7 komplett für 58/59 EURO. Da weiß man, was man hat. Ich habe mich auch mal mit der Tektro/XLC befasst, die auch noch unteren anderen Namen auf dem Markt ist. Die Magnesium liegen gewichtsmäßig bei den Avid SL, die zudem noch günstiger zu haben sind. Die 148 Gramm stimmen laut Weightweenies und anderen Aussagen auch nicht. Es gibt dann noch eine Reihe anderer Bremsen des Herstellers, die dann aber auch nicht günstiger als Avid sind. Also wer eher aufs Geld schaut, sollte die Avid nehmen, egal welche. Wer nicht so sehr darauf achtet, dem stehen da noch ganz andere Marken zur Verfügung. Vuelte, FRM und wie sie alle heißen.

Ich fahre die XLC-Mag Bremsen seit heuer. Die Bremskraft ist sehr gut. Meine wiegen 150g. Um den Preis ist es bestimmt eine super Bremse.
max

sharpe schrieb:
sorry stehe auf dem Schlauch, wie meinst Du das?

es geht darum das ich oben statt bm"X", bmW eingetippt hatte

und zwar da die jungs im BMX bereich auch v-Brakes verwenden werden auch hier(BMX) v-brakes aus Magnesium angeboten

nun weiter im thema ;)

Zurück