XM 321 oder EX 5.1d ?????

hallo zusammen!

Macht die 5.1 im gegansatz zur 321 sinn?
Auf die paar € unterschied und die (2*) 60 Gramm unterschied kommt es mir nicht primär an!

Hab momentan double tracks am Freeride Bike - und die sind mal eine echte fehlinvestition gewesen ... :rolleyes:

Weder fahre ich so extrem, dass die nötig wären, noch hab ich lust diesen unnützen ballast weiter mit mir rumzuschleppen... (ok, das freeride bike wäre eigentlich auch nicht nötig;) )

Fahre die XM 321 seit 2 Jahren problemfrei, sowohl im CC, als auch ne Zeit lang im freeride hardtail...
Sie reicht Stabilitätstechnisch für mich also aus (bei 95kg fahrergewicht:D)

Wie weit ist die 5.1 belastbar?
Die 321 hat bei mir alles von CC bis zu kleinen Drops (kein plan n meter, höchstens n Meter fufzig im HT und fully), gute und schlechte Landungen mitgemacht...Macht die 5.1 da auch mit?

Danke für euer Feedback!

definitiv!

hatte mir die 5.1er auch vor 2 jahren gekauft, weil ich die an ein all-mountain schrauben wollte, sind dann aber doch am cc-bike gelandet. was auch nicht so verkehrt war, weil ich damal mit 96 kg begonnen hatte und bis jetzt jeden winter wieder wieder auf 93 kg hoch gekommen bin.

der lrs ist relativ leicht (mit dt 240s, dt comp und xt kassette ungefähr 1700 gr) und hat in 2 jahren noch keinen mucks gemacht. bin viel- und ruppigfahrer.

wovon sollen die gerne dellen bekommen? meine haben keine einzige.

posting #1 meint, die felgen sollen nicht extrem im freeride benutzt werden. all-mountain geht aber alle mal. wobei all-mountain auch nicht gerade zart ist. geht alles ohne dellen. ich habe nach 2 jahren noch keine.

Zurück