XP mobbt Acrobat Reader

Triple F

Spectrum, Action!
Habe bei meinem Rechner nun auch XP installiert. Beim Installieren der Tools habe ich aber nun ein Problem, dem Acrobat Reader die pdfs zuzuordnen.

Ich habe bereits über die "Typen-Zuordnungsfunktion" pdf angeklickt und die Reader.exe als auszuführendes Programm ausgewählt. Aber das Programm steht danach in der Liste der auszuführenden Programme.

Alternativ habe ich im Commander ein pdf markiert und durch "Öffnen mit" ebenfalls den Reader ausgewählt, jedoch mit dem selben Resultat: Wenn ich den Reader auswähle und bestätige, schlägt mir XP immer das Öfnnen mit ACDSee vor :confused: ! Ich habe probehalber ACDSee deinstalliert,aber dann wollte er die pdfs mit Paint öffnen :rolleyes: .

Falls ich den Reader starte funktoniert das manuelle Öffnen der Files. Ich habe momentan V 6.0, evtl. finde ich auf ner Disc ne ältere Version und werde die neue durch die alte Version ersetzen....

Guten Rutsch,
3F

Das muss so wie im Anhang aussehen, ist das bei dir der Fall?
(Okay, ich habe das echte Acrobat drauf, nicht nur den Reader, aber du kannst ja das Acrobat jeweils durch den Pfad zum Reader und das ausführbare Programm durch den Reader erstetzen)

Extras>Odneroptionen>Dateitypen

Anhänge

• pdf.JPG
    pdf.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 47
Ja, das sieht exactement bei mir auch so aus.Wenn ich jetzt das "Dateityp bearbeiten"-Fenster (bei Dir rechts oben) mit OK bestätige, dann steht -nun im linken Fenster- aber trotzdem ACDSee... :crash: <- der darf an dieser Stelle nicht fehlen...

soweit ich mich daran erinnern kann mussu im acdsee die zuordnungen wegmachen und ihm sagen, dass er nciht automatisch komntrollieren soll.
ich hatte mal ne acdsee version, die alles gearscht hat udn sogar exen öffnen wollt.
aber wieso das auch nach der deinstallation von acdsee so ist weiss ich auch nich. versuch doch mal den acrobat reader zu deinstallen und noma neu zu installen :)

BiermannFreund schrieb:
soweit ich mich daran erinnern kann mussu im acdsee die zuordnungen wegmachen und ihm sagen, dass er nciht automatisch komntrollieren soll.
ich hatte mal ne acdsee version, die alles gearscht hat udn sogar exen öffnen wollt.
aber wieso das auch nach der deinstallation von acdsee so ist weiss ich auch nich. versuch doch mal den acrobat reader zu deinstallen und noma neu zu installen :)

Ja stimmt! Die Zuordnungen bei ACDSee selber habe ich noch nicht in Betracht gezogen. Nach der Deinstalation von ACDSee wollte er mit AnyDVD die pdfs öffnen. Habe leider keine alte Reader-Version da, aber die werde ich mir beschaffen. STAY TUNED!

Zurück