XP will nicht runterfahren

entweder wurm oder aber probleme mit einem treiber. hab schonmal gehört, dass das board evtl dafür verantwortleich sein kann. hast du was neues installiert / geändert ?
spybot etc mal drüber laufen lassen...

Ich empfehle das von meinem Vorredner, erstmal alles auf Viren checken (Spybot, AdAware, CWCleaner) [schadet eh nie ;)] und dann vielleicht noch das proggi regseeker drüberlaufen lassen [schadet ebenfalls nie]

Ansonsten halt HW-Geschichte, da kann ich von der Ferne nix beurteilen!

Hoffe, es hilft vielleicht!

Gruß´Tom

Evtl. ein "versteckter" Bluescreen ? Zum Überprüfen, mal folgendes Einstellen:

Start -> Systemsteuerung -> Leistung / Wartung -> System -> erweitert -> unter "Starten u. Wiederherstellen" auf Einstellungen gehen -> unter "Systemfehler" den Haken bei "automatisch Neustart durchführen" entfernen. So wird bei nem Bluescreen nicht gleich ein Neustart durchgeführt. Um das angelegte Speicherabbild auszuwerten gibt's bei MS Debugging Tools, die die mögliche Fehlerquelle anzeigen.

danke an alle.

mightys tipp war's - mit dem unterschied, dass der Rechner nicht mit Bluescreen sondern mit nem Blackscreen hängenbleibt :(.

in der ereignisanzeige ist nix zu sehen.
der rechner 5 jahre alt, gigabyte dual-board, kürzlich wurde
-bios geflasht
-update nt->xp mit hdd wechsel (image transfer)

geklappt hat das ganze mal, ich weiß allerdings nicht, was der auslöser des fehlers sein könnte. irgendeine idee?

Zurück