TitusLE
Kein Geisterfahrer mehr
Tag allerseits,
Ich überlege, testweise mal auf 1x11 umzubauen. Da ich weiß, dass es vermutlich grenzwertig für mich sein wird, möchte ich erstmal bei der Kurbel nicht viel Geld investieren und die vorhandene XT 780, die ich bisher mit 24/38 fahre, umbauen. Dazu habe ich zwei Fragen:
Wenn das nicht klappt, würde ich könnte ich die 11/42 Kassette sicherlich auch 2fach fahren!? Auch mit dem mittellangen Schaltwerk?
Mehr Probleme bereitet mir die Wahl des Kettenblatts bzw. die Kettenlinie. Von Absolute Black gibt es ein 32er,das gleich 2 mm Spacer eingebaut hat. Reichen diese 2 mm für eine optimale Kettenlinie? Ich hätte jetzt erwartet, dass ein 1fach-Blatt idealerweise mittig zwischen den ehemaligen 2fach-Blättern aufgehoben ist. Da kommt es mit 2 mm aber doch nicht hin, oder?
Ich überlege, testweise mal auf 1x11 umzubauen. Da ich weiß, dass es vermutlich grenzwertig für mich sein wird, möchte ich erstmal bei der Kurbel nicht viel Geld investieren und die vorhandene XT 780, die ich bisher mit 24/38 fahre, umbauen. Dazu habe ich zwei Fragen:
Wenn das nicht klappt, würde ich könnte ich die 11/42 Kassette sicherlich auch 2fach fahren!? Auch mit dem mittellangen Schaltwerk?
Mehr Probleme bereitet mir die Wahl des Kettenblatts bzw. die Kettenlinie. Von Absolute Black gibt es ein 32er,das gleich 2 mm Spacer eingebaut hat. Reichen diese 2 mm für eine optimale Kettenlinie? Ich hätte jetzt erwartet, dass ein 1fach-Blatt idealerweise mittig zwischen den ehemaligen 2fach-Blättern aufgehoben ist. Da kommt es mit 2 mm aber doch nicht hin, oder?