XT Bremse Entlüften?

Ich würde mal auf eine leichte Undichtigkeit tippen. Wie Thiele schon schreibt, beobachten und gegebenenfalls ändern (lassen) :D

Richtig festgezogen?
Abwischen und beobachten.
Wenn undicht mal die Leitung abmachen und ein FOTO vom Leitungsende hier reinstellen.
Die Shimano Stützhülsen (Pins) haben nur einen kleinen Kragen, da drückt der Klemmring (Olive) nur auf die Leitung und nicht auf den Rand der Stützhülse.

Diagnose: Bremsenhypochondrie
Mögliche Folgeerscheinungen sind u.a. Kaputtreparieren und ständige unsinnige Bremsenwechsel.

Die besten Aussichten auf Heilung hat die Behandlung durch BIKEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mikefieze u got me:D ich sollte vlt. aufhoeren die sachen kaputt zu reparieren:daumen:

Habe jetzt mal alles mit bremsreiniger sauber gemacht stueck tempo zwischen die leitung und befestigungsschraube und die hebel auf druck mit nem kabelbinder fixiert. Mal schauen was passiert...

Bei mir ist auch öl an der Mutter wo die Leitung in den Hebel geht. Nach abwischen kommt es wieder. Ich fahre seit einem Jahr so rum. Es scheint nicht schlimm zu sein. Aber es ist undicht. Ich hab die Oliven nie gerade drangekriegt. Die sind beim Festdrücken immer schief geworden. Daran könnte es liegen. Gibt es einen Trick, wie man die gerade dran kriegt?

Zurück