Xt Dc?

Registriert
3. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
guten tach,

ich bin grad dabei, meine alivo/deore schaltung komplett auf XT umzustellen.

was mir sorgen macht, ist die STI einheit:

mommentan ist das eine von scott (eigenmarke)....jetzt sehe ich grade das die gewünschte Xt sehr sehr merkwürdig aussieht:DC!

kann mir dazu jemand was sagen?
oder soll ich die normale version nehmen?

Grüsse

ODd
 

Anzeige

Re: Xt Dc?
die neue ist toll, du wirst dich aber umgewöhnen müssen, dauert je nach talent seine zeit, danach kann man damit mindestens genausogut schalten wie mit dem was du jetzt dran hast, auch wenn billgehts etwas anderes behaupten wird.
einziger nachteil ist, dass du damit nicht eben kurz andere bremshebel montieren kannst.
geschmackssache.
 
Hallo!
Ich habe gerade meiner Frau einen Touren-Fully (Red Bull NPL3) gekauft. Da sind diese DC-Hebel dran verbaut, wurden nur auf Wunsch auf XTR (wg. Bremse) aufgerüstet.
Meiner Meinung nach sind die Hebel (XTR) allererste Sahne für Touren-, Reise- oder so ähnlich- Räder. Für'n richtiges MTB würde ich wahrscheinlich andere Sachen verbauen bzw. Brems- und Schalthebel trennen, weil ich nicht glaube, dass im Gelände Fehlschaltungen ausgeschlossen sind. :(
Aber nichtsdesdotrotz vermitteln diese Hebel ein sagenhaftes Schalt- und Bremsfeeling.
Ach ja: Ganganzeige Fehlanzeige (wer's braucht? :D )

Gruß
Frank
 
roadrunner_gs schrieb:
Die Ganganzeige sind je Seite ein kleines Plastikröhrchen mit einem roten Plastikring. Passt aber irgendwie auch nur für normale Shimano SIS-Züge. Bei Gore ist schon mal essig.

Du hast recht. Ich habe mich da gestern noch mal etwas schlauer gemacht. Urspünglich dachte ich auch eher an die alte Version, an der man auch den "Flightdeck"-Tacho anschließen kann.
Aber diese Röhrchen sind doch wohl vollkommen überflüssig. :spinner:

Gruß
Frank
 
Zurück