XT Disc kompatibel mit neuem XTR Hebel?

Ich hab grad die Suchfunktion genutzt und fand nicht so recht was ich wissen wollte.

Wie sieht die Kompatibilität der neuen XTR nun genau aus?

Geht: Neue XTR Dual Schalthebel mit alter XT Disc Brake??

Das das Schaltwerk kompatibel zum alten ist hab ich hier gefunden aber kann man wenn man den neuen Schalthebel hat hinten eine XT Disc fahren?

Für alles unter 75 Kilo ja. Für mehr als 90 kilo und leichte "lass es mal gehen" Ambitionen wäre die vierkolben XT Disc mit 185 oder 200 Scheibe vorne (eher 185) die bessere Wahl denk ich.

Aber die Frage nach den neuen oder alten Shiftern ist auch eine gute :) das wüßte ich noch nicht.

Aber auch wenn man alte Rapidfire Shifter nehmen würde wäre es doch interessant das neue Schaltwerk zu nehmen dann könnte man die Gänge beim Bergauffahren schneller runterschalten oder?

Original geschrieben von Numpsi
Und zwischen 160 und 203mm Scheibe gibts keine Scheibe für die Shimano XT Scheibenbremse?? :( 203 ist soooo verdammt groß

Nö, keine Originale.
Aber ne 180'er von Magura tut es auch sehr ordentlich. Diese kombi fahre ich schon lange & habe keinerlei Probs damit, im Gegenteil: so unkompliziert wie die XT Scheibenbremse eben ist & dafür einiges mehr an Bremskraft ohne dabei die perfekte Dosierbarkeit einzubüssen.

Zurück