Normalerweise gehört ja bei obiger Kombination einer dieser 2.5mm-Spacer auf die Antriebsseite.
Gibt es vielleicht Erfahrungswerte, wenn man dort stattdessen 2 Spacer einbaut? Dadurch verringert sich ja die Überlappung der Verzahnung des linken Kurbelarms mit der Welle um eben die 2.5mm. Ist das dann schon problematisch?
Wieso das Ganze? Zum einen fahre ich nur zwei Kettenblätter, eine bessere Kettenlinie für den kleinen Zahnkranz ist ein positiver Nebeneffekt. Entscheidender aber: Ich möchte an meiner ISCG-Aufnahme eine Kettenführung anschrauben. Durch den bei mir verbauten, dickeren 20er-Zahnkranz fehlen mir dort ziemlich genau 2mm Platz.
Gibt es vielleicht Erfahrungswerte, wenn man dort stattdessen 2 Spacer einbaut? Dadurch verringert sich ja die Überlappung der Verzahnung des linken Kurbelarms mit der Welle um eben die 2.5mm. Ist das dann schon problematisch?
Wieso das Ganze? Zum einen fahre ich nur zwei Kettenblätter, eine bessere Kettenlinie für den kleinen Zahnkranz ist ein positiver Nebeneffekt. Entscheidender aber: Ich möchte an meiner ISCG-Aufnahme eine Kettenführung anschrauben. Durch den bei mir verbauten, dickeren 20er-Zahnkranz fehlen mir dort ziemlich genau 2mm Platz.
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