XT mit SLX Bash

Hi,
ich habe jetzt meine XT vorne auf 2-fach umgebaut und dazu das 36 Kettenblatt (SLX 665) und den Originalen Bash montiert.

Den Bash musste ich allerdings ca. 2mm ausdrehen das er auf die Kurbel gepasst hat und die Schrauben waren etwas zu kurz.

Das ganze schaut dann so aus:
IMG_1568.jpg

Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Die Kette sitzt glaub nicht mal 1mm vom Bash entfernt. Ist das Normal? Wenn ich nämlich vorne auf dem großen Blatt bin und hinten auf dem kleinsten dann schleift die Kette etwas am Bash. Hier mal ein Bild:

IMG_1575.jpg

Hi Mr. Ghost,

ich hab' so was ähnliches bei meinem Slide gebaut. 36er SLX Kettenblatt, 2fach Kettenführung und ein NC-17 Ring God (Lexan). Beim Ring God (~ €30,-) waren entsprechende Kettenblattschrauben dabei. Die Kette läuft liegt auch recht dicht am Bash, läuft aber OK.

Weis ja nicht, aber dein Shimano Bash ist doch eigentlich für 'ne 2fach Kurbel, und da aussen vor dem 2. Kettenblatt, oder? Ob das dann die gleiche Geometrie ist, wie ein Bash, der das 3. Kettenblatt auf 'ner 3fach Kurbel ersetzt?

Wie auch immer, wenn die Kette nur auf dem kleinsten Ritzel etwas schleift, warum sich da grosse Sorgen machen?

Btw, wenn du wg. der Kettenblattschraubenlänge den Bash 2mm ausgedreht hast ist die Frage eventl. auch berechtigt, wie dick er dann an der Schraubenaufnahme noch ist, und ob er dann mehr abhält/aushält wie ein Hosenschutzring.

Greetz,
Roland

Zurück