XT Race Kurbel

was isn das für ne Kurbel ???
ich kenn nur die Kurbeln der alten XTR, die gab es aber nur in 24-34-46 oder 26-36-48...

afaik gibt es die neue XTR NUR mit 22-32-44...keine Ahnung warum...

lass mich aber natürlich gerne belehren wegen der XT Race...

Bateman

Hi Sharky,

Original geschrieben von sharky
24 - 48 sind 24 unterschied. AFAIK packt ein umwerfer aber nur eine differenz von 22 - wie soll das gehen?

Das geht! Ich bin auf dem Liegerad 44/68 gefahren. Die Shimano-Angabe liegt idR unter der maximalen Kapazität.

@HHH:
meinst Du vielleicht die uralten Kurbeln im Standartmaß? Aus der Mitte der neunziger Jahre?

Aloha,
Huba

Sorry für die Verwirrung.
Ich meinte natürlich die Abstufung: 48-36-26

Billiger als 99 Euro werd ich die wohl nicht kriegen oder hat noch jemand einen Vorschlag?

also ich hab se mir gleich bestellt...
finde 99 Euro absolut Ok, und meine momentane normale 03er XT mit 22-32-44 is doch a bissl klein, wenn man keine Pässe fahren muss...

Bateman

Hab sie jetzt auch bestellt

Fand die normale Abstufung auch ein bissel zu klein für den flachen Norden.
Und für die kleinen Hügelchen hier reicht 26 - 34 allemal aus

na super, ihr bestellt euch hier die kurbeln mit den riesen-KB und ich hab nur eine mit 22 - 44 bekommen! :mad: :( hab nur keinen bock, die fast neuen KB runterzuschmeißen... naja, auch wurscht. wohne ja nicht im norden :D

Original geschrieben von SteffenScott
mein bruder hat sich auch die xt bei laufradprofis mit der abstufung geholt, die is geil.
ich hoffe 04 wenn die neue xt rauskommt gibs auch wieder son sondermodell

Wird es geben, ist dann aber die Trekking-Version mit zum Glück abnehmbarem Kettenschutzring

wow, die sind ja schnell..

gerade sid die Kurbeln angekommen, samt Innenlager...

Sieht einfach geil aus mit den grösseren Blättern...

Freu mich schon wenns montiert is....

Bateman

Hi,
habe heute auch meine XT Race Kurbel eingebaut.

Kann es sein das jetzt die Kette zu kurz ist?

Weil, wenn ich vorne das 48 Blatt draufhabe, dann bekomm ich hinten das 32 und 34 nicht mehr drauf.

Ist zwar nicht weiters schlimm, aber stört trotzdem ein bißchen.

Ja.. hab mich auch schon gewundert warum sich das Schaltwerk so geweigert hat... :)

Muss ich halt auf die paar Gänge erstmal verzichten.. bis ich ne neue Kette kaufe, denn von verlängern hab ich keinen Plan..

Schau mal bei Bicycles nach!
Da gibt es ne `03 XT Kurbel mit gr. Kettenblatt für 94.95€ und wenn du Kunde bist gibt es bis zum 31.Aug. noch mal 15% Rabatt!

Zurück