XT-Schaltwerk (8fach) für 9fach geeignet ??

Cubabike

DURACELL
Hi Leutz,
ich brauche schnell einen Rat:
Möchte ein Bike von 8-fach auf 9-fach hochrüsten. Das Bike hat bisher ein 8-fach XT-Schaltwerk montiert (noch das "gute alte" = unzerstörbare schwarze)... ist das für 9-fach Kassetten geeignet oder ist der Schaltweg zu gering ??

Greetz and thanx

Cubabike

es wird eng, da schon die kapazität an sich nciht ausreicht.

Da ein XT Schaltwerk momentan für 30 Euro geht würd eich das auch gleich tauschen. Die sind immer noch so robust wie damals.

Torsten

atmung kontrollieren, nehm die arme hoch und schön ein und ausatmen!!

die 03er Teile werden doch ausverkauft, die liegen alle so umme 30 - 40 Euro die Schaltwerke.
Was spezielles hatte ich jetzt nciht im Sinn.

Torsten

Airborne schrieb:
atmung kontrollieren, nehm die arme hoch und schön ein und ausatmen!!

:lol: :daumen:

Airborne schrieb:
die 03er Teile werden doch ausverkauft, die liegen alle so umme 30 - 40 Euro die Schaltwerke.

Stimmt, die werden momentan rausgeschmissen, Hab's am Samstag auf 'nem FAX gesehen... also einfach mal umschauen...

Cubabike schrieb:
Hi Leutz,
Möchte ein Bike von 8-fach auf 9-fach hochrüsten. Das Bike hat bisher ein 8-fach XT-Schaltwerk montiert (noch das "gute alte" = unzerstörbare schwarze)... ist das für 9-fach Kassetten geeignet oder ist der Schaltweg zu gering ??

Greetz and thanx

Cubabike

Das geht schon. Du solltest allerdings kein 34er Ritzel fahren und musst halt aufpassen, dass Du keine extremen Kombinationen schaltest (20-11 oder 44-32). Das soll man zwar eh nicht, aber das ginge dann in deinem Fall nicht nur auf Kettenverschleiß sondern kann Dir im schlimmsten Fall auch das Schaltwerk abreissen. ;)

Airborne schrieb:
atmung kontrollieren, nehm die arme hoch und sch?n ein und ausatmen!!

Was spezielles hatte ich jetzt nciht im Sinn.

Torsten

und die 03 sind imho wesentlich schoener als die 04rer ...:bier:

Cubabike schrieb:
Hi Leutz,

Greetz and thanx

Cubabike

Klar geht das, habe ich auch gemacht und funktioniert einwandfrei mit 11-32 Kasette

Zurück