Xt Schaltwerk einstellen ?

Hallo, ich weiss hört sich nach noop an aber ich kapier es einfach nicht. Hab schon 3 mal nach Anleitung genau alles beflogt, aber es schaltet nicht Sauber. Entweder kommt es auf das Große Zahnrad nicht drauf oder wenn es am drittkleinsten ist und man runterschaltet passiert nicht... aber wenn man nochmal runterschaltet geht er gleich aufs kleinste. ICh versteh es nicht hat vielleciht jemand Tipps ? ICh werde mal Bilder eben machen ! :D

hast du ordendlich laufende schaltzüge? was nimmst du für ein shifter/drehgriff

ist das senkrecht genau drinne also guckst von hinten drauf und die schwinge muss senkrecht nach unten zeigen

Jap, ist Senkrecht drinne. Naja Züge sind nagelneu ... Alles ist eigentlich nagelneu nur die Kurbel nicht, aber daran wirds nicht liegen. Es geht ja nur ums SChaltwerk. Shifter = Deore :cool:

Hi zusammen,

ich hab ein ähnliches Problem gehabt. Nach viel experimentieren mit der Spannung des Zuges habe ich es in den Griff bekommen. Zu wenig Spannung führt dazu, dass die großen Ritzel nicht richtig schalten, zu viel Spannung gibt Probleme bei den kleinen. Ich mußte feststellen, dass das XT Schaltwerk (03er) sehr sensibel auf die Spannung reagiert und eine viertel Umdrehung zuviel oder zuwenig schon Probleme bringt. Nach einiger Zeit mußt Du auch nochmal nachjustieren, da die neuen Züge erst einlaufen und länger werden.

Noch ein Tipp: Schau mal nach, ob der Zug am Laufwerk richtig in der dafür vorgesehenen Nut geklemmt ist.

Gruß, Sven

Zurück