XT Schaltwerkbolzen wechseln

Sitzt der bei dir auch so fest :mad: :confused:

Habe ein Schaltwerk auch nicht vom Schaltauge lösen können mit nem "normalen" Inbus ... scheint noch mit Schraubensicherung xtra fest verklebt zu sein ... :(

Letztlich hab ich das Schaltauge mit Schaltwerk abgeschraubt (wegen evtl. Verbiegung, um es wieder auszurichten...)

Würde es mit Heißluft und größerem Hebel versuchen, hatte aber wg. dem Gewinde im Alu Schaltauge bedenken vor roher Gewalt ;)

Sprengring lösen, Bolzen herausziehen.
Hab es selbst schon mehrfach gemacht, kann mich aber nicht daran erinnern, dass es besonders schwierig gewesen wäre.

Genau, es geht nur um den Bolzen beim losen Schaltwerk.
Ich kann den Sprengring nicht finden um ihn zu lösen.
Wo sitzt das Ding?

Sorry, da hat mich meine Erinnerung getäuscht, das mit dem Sprengring war beim Saint Schaltwerk, beim XT habe ich immer die komplette Einheit getauscht, also mit dem schwarzen Blech.

Einen Sicherungsring gibt es zwar auch beim XT, aber der sitzt in diesem Blech fast unerreichbar, scheint eine One Way Geschichte zu sein.

Danke,habe schon an mir selber gezweifelt.
Wo bekomme ich dieses Blech?
Kannst Du mir noch den genauen Namen von dem Dingen nennen.
Danke

HY, kann mir jemand sagen wo ich einen Schaltwerk-gelenk-bolzen für das SLX SGS 675 Schaltwerk bekomme? gerade in der Shadow version scheint das unmöglich zu sein. für xt und XTR ist das kein problem, wollte auch gleich den ausleger in Carbon holen aber fehlanzeige.
Für den Schaltwerkbefestigungsbolzen ( Befestigung des Schaltwerks am Auge) habe ich je ein Alu-Tuningbolzen gefunden nur wie bekomme ich den Original Bolzen aus dem Ausleger heraus ??? in einem Video von Fantic26.de bei You tube ist das herausschlagen des Bolzen beschrieben , allerdings ist diese möglichkeit inakzeptabel https://www.youtube.com/watch?v=zrnW5k0XxN0

Hat jemand eine Idee oder erfahrung gemacht ? bitte anschreiben.

Zurück