Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
weiß jemand von ob und wie man einen 04er umwerfer XT down swing ohne trennen der kette montieren kann? beim 03er LX ging das problemlos. haben die das etwa verschlimmbessert?
Mein 04er Umwerfer hat einen genieteten Käfig. Also entweder Kette auftrennen oder die Nieten im Käfig entfernen und durch Schrauben ersetzen. Dabei weiß ich aber nicht, ob das Einfluss auf die Funktion hat und die Garantie erlischt mit Sicherheit.
... bei nem gerissenen Schaltzug ist es schon ganz praktisch, wenn man unterwegs schnell den Käfig aufmachen kann und die Kette wenigstens manuell auf ein größeres KB legen kann
da habe ich mich falsch ausgedrückt: den kettennieter sollte man im haus / in der garage / in der werkstatt haben und auf tour mitnehmen.
dazu perfekt geeigent ist der park tools ct5:
Bin auch schonmal drauf reingefallen (shit Vergünstigungen, die Schraube hat Shimano im EK bestimmt nen Cent gekostet). Für mich wieder ein Grund mehr für das SramKettenschloss.