XT/XTR-Mix

soederbohm

Chief Commander
Hallo zusammen,

ich will meine Schaltung wechseln. Das ganze alte Deore LX-G'raffel wegschmeisen und durch einen neuen XT-XTR-Mix ersetzen.

Aber:

:) Kann ich '97er 8fach Naben mit einer neuen 9fach XTR-Kassette kombinieren?

:) Kann ich eine XT-Kurbel mit einer XTR-Kassette kombinieren?

:) Welcher Umwerferist besser/günstiger Top Swing oder Down Swing (Werfer über oder unter Schelle)?

:)Sollte ich die XT-Shifter gegen XTR tauschen (Schaltwerk und Umwerfer werden XTR) oder macht das nichts aus?

Danke für Eure HIlfe.

Gruß

Soederbohm

Anzeige

Re: XT/XTR-Mix
Hi

Zu 1: Kannst Du, fahr ich selber!

Zu 2: Kein Problem

Zu 3: ??

Zu 4: XTR nur wenn Du Geld zuviel hast. XT funktioniert genauso gut

Gruß

Original geschrieben von redrace
Hi

Zu 1: Kannst Du, fahr ich selber!

Zu 2: Kein Problem

Zu 3: ??

Zu 4: XTR nur wenn Du Geld zuviel hast. XT funktioniert genauso gut

Gruß

Zu 3: Top-Swing (Schelle unten) soll leichter schalten, ist aber anfälliger gegen Verschleiss funzt nicht bei Fullys

Gruß
Raymund

Wenn du auf 9-fach wechseln willst brauchst du eh einen neuen shifter.Obs aber XTR sein muß?? Nur wenn du zuviel Kohle hast.

PS:Hab schlechte Erfahrung mit Aschau gemacht-genauer mit der Kampenwand.Hat mir ein halbes Jahr auszeit beschert.Bei der Abfahrt gestürzt und zwei Wirbel gebrochen.Geil wars :):)

Gruß Ernie

Hi Schwabenpfeil,

wie hast denn das geschafft? Die Kampenwand ist ja logischerweise mein Hausberg und da bin ich so gut wie jedes Wochenende oben. Aber mich hats zum Glück noch nie g'schmissen. Wo bist Du denn gefahren? Ich meine, welchen Weg?

Gruß

Soederbohm

Ha, den Weg kenn ich. Den fahr ich meistens mit meine Freunden rauf.

Weiter oben, so kurz vor dem Gipfel (vor der Gorialm) wir der Weg ja nochmal richtig sausteil :-) Da macht das Biken richtig Spaß. Rauf und runter:)

Hast Du Urlaub hier gemacht?

Gruß

Soederbohm

Sollte verlängertes Bikewochenende werden.Spezi wohnt in Pastetten bei Erding,dort ham mer gewohnt.Wollten noch Isartrails fahren,war dann aber nichts.Naja,beim nächsten mal.
Wenn wir wieder runterfahren,maile ich dir mal,vielleicht trifftman sich mal.
Sers Ernie

nochmal zurück zum Thema
ZU 3
also ich würde einen Standart Umwerfer(Downswing) kaufen
denn die funktionieren einfach besser
aber bevor du des ganze "LX-Graffl" wegschmeisst gib´s lieber mir:D :D :D

Zurück