Xtc slr 1 vs stance 2

Registriert
21. November 2021
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, Freunde des Radsports!

Ich hatte lange Zeit das Xtc Slr 1 von Giant im Visier, doch wie alle von euch wissen, ist die Fahrradverfügbarkeit im Moment ziemlich mager, auch wenn ich momentan Aussichten auf eines habe, leider in Größe L (177cm groß, 82cm, laut Rechner brauche ich aber ein M)

Jedoch hätte ich die Möglichkeit ein Stance 2 (von 2021, ist das 2022er teurer obwohl es schlechter ist?) billig zu erwerben!

Da ich aber nicht wirklich viel vom Radsport weiß, bin ich mir nicht sicher ob es besser wäre beim Xtc Slr 1 zu bleiben oder auf Fullsuspension zu gehen.

Persönlich fahre ich 60% viel bergauf/bergab auf asphaltierten Straßen und 40% Wald- und Schotterwege mit Fokus auf Strecke zurücklegen. Und eben da bin ich mir nicht sicher, ob man mit einem Fullsuspension genauso viel/gut Strecke zurücklegen kann wie mit einem Hardtail.

Daher wäre meine Frage: Welche Vorteile hat ein Fullsuspension gegenüber einem Hardtail bzw. ob ich lieber die Finger vom Stance lassen sollte in Hinsicht auf meine Nutzung/Strecken?

Vielen Dank für eure Zeit und schönes neues Jahr!

https://www.giant-bicycles.com/de/stance-2
 
Liess doch einfach die Beschreibung der Räder, willst du flowige Trails spaßig befahren? Klingt eher nicht so. Für deinen Einsatz würde ich daher Xtc Slr 1 in der richtigen Rahmengrösse kaufen. Wie viel Strecke man machen kann, hängt von deinen Beinen und nicht unbedingt vom Rad ab.

 
Liess doch einfach die Beschreibung der Räder, willst du flowige Trails spaßig befahren? Klingt eher nicht so. Für deinen Einsatz würde ich daher Xtc Slr 1 in der richtigen Rahmengrösse kaufen. Wie viel Strecke man machen kann, hängt von deinen Beinen und nicht unbedingt vom Rad ab.

Wäre es so einfach würde ich das auch machen, leider gibt es keines zur Verfügung.

Die zweite Aussage lass ich so mal stehen.
 
Zurück
Oben Unten