Das hört sich schon mal seltsam an?
Für den Kurbelarm wieder ab zu bekommen liegt der Kurbel normalerweise Werkzeug bei.
Ich versuch die Schritte mal aus der Erinnerung heraus zusammen zu bekommen, da ich gerade die Anleitung nicht zur Hand habe. Im Zweifel kann man die bestimmt bei Paul Lange bekommen, da ist es jedenfalls schön beschrieben.
Es gibt diesen schwarzen Kunstoffring, der in die Kurbel geschraubt ist, dieser wir mit dem runden Werkzeug entfernt, da sind so Zähne drauf die genau auf den Ring passen. Danach dreht man dieses Werkzeug um 180° und dreht es auf den Kurbelarm. Danach kann man die Kurbelschraube aufdrehen. Das Werkzeug halt da gegen und so wird die Kurbel wieder los gescharaubt. Quasi genau wie bei den alten Shimano Kurbeln vom Prinzip her.
Also wichtig wäre die Beschreibung der Kurbel, denn die ist sehr verständlich und das Werkzeug braucht man auch, denn ohne geht es nicht.
Wenn noch Fragen sind´, raus damit, ich kann dann auch nochmal nach schauen und etwas ausführlicher beschreiben wie es geht.
Für den Kurbelarm wieder ab zu bekommen liegt der Kurbel normalerweise Werkzeug bei.
Ich versuch die Schritte mal aus der Erinnerung heraus zusammen zu bekommen, da ich gerade die Anleitung nicht zur Hand habe. Im Zweifel kann man die bestimmt bei Paul Lange bekommen, da ist es jedenfalls schön beschrieben.
Es gibt diesen schwarzen Kunstoffring, der in die Kurbel geschraubt ist, dieser wir mit dem runden Werkzeug entfernt, da sind so Zähne drauf die genau auf den Ring passen. Danach dreht man dieses Werkzeug um 180° und dreht es auf den Kurbelarm. Danach kann man die Kurbelschraube aufdrehen. Das Werkzeug halt da gegen und so wird die Kurbel wieder los gescharaubt. Quasi genau wie bei den alten Shimano Kurbeln vom Prinzip her.
Also wichtig wäre die Beschreibung der Kurbel, denn die ist sehr verständlich und das Werkzeug braucht man auch, denn ohne geht es nicht.
Wenn noch Fragen sind´, raus damit, ich kann dann auch nochmal nach schauen und etwas ausführlicher beschreiben wie es geht.