Xtr 2007

Hab mir jetzt ein XTR 2007 Schaltwerk geordert. Kennt jemand Möglichkeiten das Schaltwerk zu tunen? Gibt es da irgendwelche "Tuningkits" oder kann ich nur die Schrauben auswechseln?;)

Anzeige

Re: Xtr 2007
Hab mir jetzt ein XTR 2007 Schaltwerk geordert. Kennt jemand Möglichkeiten das Schaltwerk zu tunen? Gibt es da irgendwelche "Tuningkits" oder kann ich nur die Schrauben auswechseln?;)

Möglichkeiten gibt es immer!

Die Frage wäre im Leichtbauforum sinnvoller gewesen.

Es gibt bei egay öffter mal Carbonleitbleche. Ansonsten halt die von dir genannten Schrauben. Der Drehmel hilft oft auch beim Abspecken.

@hardflipper: da hast dich aber ganz schön ausgetobt an den dingern

So heute fertig geworden. Gewicht, das gleiche, Optik der Hammer!!!

Fuc?ing Handyfotos, bei gelegenheit gibt gescheite :D

Ach ja, Carbonfolie brauch ich auch noch um die gefrästen mulden abzudecken.

Anhänge

• luxus1.jpg
    luxus1.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 166
Was hast jetzt eigentlich bei denen alles gemacht? Außer 50g abgezogen?

Ganganzeige entfernt,
Aluschrauben für die Schellen,
Schelle ausgefräst,
Tasche (Mulde (für den Laien)) in die Gehäuseoberseite gefräst,
Gummi von den Daumenhebeln entfernt und Poliert,
Gehäuse selbst vom Lack befreit und poliert.

Gewicht ist noch nicht ganz ausgereizt!!!! Sind noch 6 Stahlschrauben drin und 2 Stählerne Zugeinsteller samt feder und Plastikrädchen.
Außerdem kann ich an der unterseite noch ein Loch in die Schelle bohren.

Leider sind das die XT die man nicht ohne weiteres Zerlegen kann, sprich das Innenleben blieb unangetastet.

Die sehen echt nicht schlecht aus. Besonders der polierte Hebel is klasse. Aber hält das überhaupt?

Die Schrauben würd ich,je nachdem wieviel sie halten müssen durch Alu-oder Carbonschrauben ersetzen

Die sehen echt nicht schlecht aus. Besonders der polierte Hebel is klasse. Aber hält das überhaupt?

Die Schrauben würd ich,je nachdem wieviel sie halten müssen durch Alu-oder Carbonschrauben ersetzen

Natürlich hält das!!

Ich baue nur auf Haltbarkeit dafür aber so leicht wie´s geht. Andere haben solche Schalter auch schon auf rund 170g abmagern lassen, hat aber nicht gehalten.

Gehen tut da auf jeden fall noch was!

Anhänge

• drück1.jpg
    drück1.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 55
Zurück