- Registriert
- 4. Juni 2010
- Reaktionspunkte
- 4.419
Hi,
fahre die XTR BR-M985 seit 3 Jahren - bislang völlig ohne Probleme. Top Bremskraft, keine Geräusche - ideal.
- Bis ich mir jetzt einen neuen Rahmen aufgebaut habe.... :-(
(von Speci SWorks M5 auf C'dale Flash)
Seitdem ist die hintere Bremse schlicht eine Katastrophe - Bremskraft ist ein Witz, quietscht und kreischt ohrenbetäubend.
Bremse gesäubert, x-Fach ausgerichtet, 3 verschiedene Beläge probiert (organisch + gesintert), Scheiben zw. 140mm und 160mm hin- und her gewechselt, Einbremsen gabs jeweils ausreichend
- nix hilft.
Vorne ist alles tiptop, wie gewohnt.
Ich kapier nicht wirklich wieso eine Bremsanlage die 3 Jahre Top funktioniert auf einmal Müll ist?!
Die Leitung verläuft am Flash anders (Unterrohr, TL, Kettenstrebe), vorher lief die Leitung über Oberrohr und Sitzstrebe. Sollte das Problem von dort her rühren?
Hat vielleicht noch jemand ne Idee oder nen Tipp?
Danke.
fahre die XTR BR-M985 seit 3 Jahren - bislang völlig ohne Probleme. Top Bremskraft, keine Geräusche - ideal.
- Bis ich mir jetzt einen neuen Rahmen aufgebaut habe.... :-(
(von Speci SWorks M5 auf C'dale Flash)
Seitdem ist die hintere Bremse schlicht eine Katastrophe - Bremskraft ist ein Witz, quietscht und kreischt ohrenbetäubend.
Bremse gesäubert, x-Fach ausgerichtet, 3 verschiedene Beläge probiert (organisch + gesintert), Scheiben zw. 140mm und 160mm hin- und her gewechselt, Einbremsen gabs jeweils ausreichend
- nix hilft.
Vorne ist alles tiptop, wie gewohnt.
Ich kapier nicht wirklich wieso eine Bremsanlage die 3 Jahre Top funktioniert auf einmal Müll ist?!
Die Leitung verläuft am Flash anders (Unterrohr, TL, Kettenstrebe), vorher lief die Leitung über Oberrohr und Sitzstrebe. Sollte das Problem von dort her rühren?
Hat vielleicht noch jemand ne Idee oder nen Tipp?
Danke.