isartrails
Kommentator
Hilfe!

Mein Shimano XTR-Bremsgriff verliert offenbar leicht Bremsflüssigkeit.
Ist das noch reparabel und wenn ja, wie?
Ersatzteile dürften ja wohl kaum noch erhältlich sein.
Im Fahreinsatz bildet sich ein leichter Ölfilm vorne, wo die Hebelachse sitzt.
Wahrscheinlich ist da eine Dichtung, die's nicht mehr tut.
Ich hatte das System zuletzt noch entlüftet, zwei Tourentage lang war Ruhe, doch nach einem längeren Downhill dann erneut die Kapitulation des Hebels.
Die Bremse ist an einem Youngtimer montiert, den ich sehr selten und nur zu bestimmten Anlässen fahre. Muss also keinen Dauereinsatz nach heutigen Enduro-Maßstäben aushalten. Würde aber ungern gegen einen modernen No-Time-Correct-Griff tauschen wollen.
Irgendjemand eine Idee...?
Ansonsten dient das Ding lediglich noch als Ersatzteil für ein Showbike in einer Sammlung, das nicht mehr bewet wird.

Mein Shimano XTR-Bremsgriff verliert offenbar leicht Bremsflüssigkeit.
Ist das noch reparabel und wenn ja, wie?
Ersatzteile dürften ja wohl kaum noch erhältlich sein.
Im Fahreinsatz bildet sich ein leichter Ölfilm vorne, wo die Hebelachse sitzt.
Wahrscheinlich ist da eine Dichtung, die's nicht mehr tut.
Ich hatte das System zuletzt noch entlüftet, zwei Tourentage lang war Ruhe, doch nach einem längeren Downhill dann erneut die Kapitulation des Hebels.
Die Bremse ist an einem Youngtimer montiert, den ich sehr selten und nur zu bestimmten Anlässen fahre. Muss also keinen Dauereinsatz nach heutigen Enduro-Maßstäben aushalten. Würde aber ungern gegen einen modernen No-Time-Correct-Griff tauschen wollen.
Irgendjemand eine Idee...?
Ansonsten dient das Ding lediglich noch als Ersatzteil für ein Showbike in einer Sammlung, das nicht mehr bewet wird.