Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da Shimano und Magura beide Mineralöl nutzen, kann ich mein Magura-Entlüftungsset und Öl nutzen (mischen?), um eine XTR zu entlüften? Und ist das Prinzip des Entlüftens gleich?
Wenn das MaguraEntlüftungsset passt und die tatsächlich das gleiche Öl verwenden, sollte das kein Problem sein.
Da ich aber bisher nur "mit Dot" gebremst habe ( ), weiß ich nicht genau, ob es beim Mineralöl auch die Unterschiede wie beim Dot gibt...
Aber BenAmApple hat schon recht. Bei google wirst du sicher eine Anleitung dazu finden. Vom Prinzip her ist das Entlüften bei jeder Bremse gleich. Aber die feinen Unterschiede zwischen den Herstellern machen dann ein gutes Ergebnis aus
Ist ja gut... Danke für die Tipps, aber die entscheidende Frage ist ja: kann man die Öle mischen? dazu habe ich leider, auch dank der Google-Anfragen, nichts gefunden...
Ja, man kann die Öle mischen, sind beides Mineralöle !
Zumindest hat es bei mir innerhalb 1,5 Jahren keine Probleme
mit dem gemischten Öl in meiner Shimano-Bremse gegeben.