XTR Kurbel FC-M960

Servus,
ich bin auf der Suche nach einer noch neuen oder neuwertigen FC-M960. Wer weiß, wo man diese Kurbel noch bekommen kann?

Gruss, Jean Marie

Mein Bike-Händler hat mir letztens davon eine angeboten. Angeblich nur 3 mal im Testrad gefahren, die Kettenblätter sahen aber schon etwas abgenutzt aus.
Hab sie aber nicht genommen weil ich mir wahrschl. das neue Modell zulege. Wenn Du also Interesse hättest wär die noch zu haben :)

Gruß
STFlow

Hi Jean,

was die genau kosten soll kann ich Dir erst morgen sagen. Vielleicht sagst Du mir auch einfach Deine Preisvorstellung, dann kann ich denen ja was vorschlagen wenn's die mehr haben wollen.

Gruß
STFlow

Hallo!
Ich bin auch auf der Suche nach so einer Kurbel. Bis jetzt bin ich leider nur noch Phantomen im Internet hinterher gejagt. Wenn Jean Marie die Kurbel nicht will kommen wir vielleicht ins Geschäft? Vorrausgesetzt die beiden Kurbelarme sind nicht verkratzt, wie bei den Gebrauchten die man noch so bekommt. Kettenblätter sind egal, die kriegt man ja noch neu. Preis hängt dann natürlich vom Zustand ab.
Grüße
Sheetrider

Da die alte XTR-Kurbel ebenso ihren Dienst verrichtet und zudem auch noch sehr leicht ist (leichter als die aktuelle XT z.B.) ist ein Preis übder dem aktuellen XT-Niveau wohl i.O. Allerdings finde ich 290 auch etwas zu hoch gegriffen, schließlich bekommt man die aktuelle XTR-Kurbel bereits für 260. Die Differenz kann die Mehrkosten vom Werkzeug deutlich decken.

Wenn's jedoch um "Nostalgie" (in ganz dicken Anführungszeichen) geht spielen weniger die Preise als die Verfügbarkeit den ausschlaggebenden Verkaufsgrund. Schließlich kosten z.B. die alten DDR-Motorräder S51 jetzt auch wieder deutlich mehr als nach der Wende - trotz mehrerer 10t km.

Ich denke also nicht, dass es gar zu teuer ist, aber das beste Angebot ist es auch nicht.

Gruß STFlow

hab in letzter zeit selbst lang gesucht noch neue kurbeln zu bekommen -dann sinds 3paar geworden aber zu dem preis .
welche die nur probegefahren, 300km, ausstellungsrad usw hab ich auch genug um einen pappenstiel bekommen.
vor einem guten jahr wollt ich im shop noch eine nagelneue 960er eintauschen und er wollt lieber seine loswerden. jetzt ruft er an ;-)

Hallo Hardraider,
hab dir ne PN geschickt.
Ist die zu dir durchgedrungen ?

@all : Bin immer noch auf der Suche. Wer noch eine Neue hat, bitte melden. Danke

Gruss
Jean Marie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück