XTR Kurbel oder RF/Truvativ

Hi,

Welche Kurbel könnt ihr emfehlen? Ist die neue XTR viel steifer als die Race Face Next LP mit gutem Tretlager von RF oder anderem Tretlager?
Auf was außer Steifigkeit (und Haltbarkeit) sollte man noch achten?

Ich würde sogar mal eine Truvativ Stylo Team mit ISIS innenlager probieren. Das Teil ist auch ultra steif..und für die Kohle die du bei dem Teil sparst kannste sogar ein Titaninnenlager kaufen. Gewicht ist wie XTR o. sogar etwas leichter ??

612g Kurbel u. 193g Lager Pipe Ti

Stevens

ich würde die xtr nehmen, hängt aber auch davon ab was du damit machen willst.

in sachen steifigkeit is die xtr wiederma referenz, für die nächsten 2 jahre wahrscheinlich, genauso in sachen qualität und schaltkomfort...die shimanoblätter sind einfach die besten, und leicht is die kurbel auch noch

ob man steifigkeitsunterschiede in der klasse noch spürt, oder ob da rahmen und pedalachsen mehr verwindung bringen sei ma dahingestellt

bei nubuk gibts die kombi mom. für 369 incl. innenlager, in der bike hab ich sie auch schon für 359 gesehn

was meiner meinung nach n grosser vorteil ist, is die verbindung der achse mit der rechten/linken kurbel, einma fest verpresst, auf der andern seite prest man selbst die kurbel auf, also sollte da normalerweise nichts kancken können im gegensatz zu octalink und isis

was kosten die truvativ-kombi, an welches bike soll der spass(der optik wegen) und was hast du damit vor, wieso willst du überhaupt wechseln?

kann mich hugo nur anschliessen, die XTR ist steifer als die konkurrenz und hat ein gutes gewicht, der komfort der shimano blätter ist auch nicht zu toppen. preislich dürftest du mit der RF und den blättern + innenlager genau so teuer kommen wie bei der XTR

Die Kurbel kommt auf ein Santa Cruz Blur in blau mettalic annodisiert. Der Rahmen ist der unten auf den Bild und der Rest auf den Bild paßt irgendwie ganz gut find ich. Mein Favorit ist auch die 03 XTR Kurbel aber ich weiß nicht ob die optisch dazupaßt oder die RF in metallic nicht doch cooler aussieht?

Anhänge

• blur1.jpg
    blur1.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 97
boah...d haste dir ne schwere farbe rausgesucht....da würd ich fast ságen ne schwarz eloxierte kurbel wär hier das schönste

geh doch ma in die bikeläden und gugg dir ma an wie die kurbel wirklich aussieht, vielleicht findest du sogar n bike mit ähnl. farbe....weil am bike siehts doch wieder anders aus wie im katalog

Zurück