XTR Matchmaker...

Hi Oliver,

welcher Matchmaker ist das denn ( Kenne mich bei Hope nicht aus )?

Lassen sich die Hebel noch nach li/re ausrichten, wie im Original ??

Und vielleicht weisst du auch, ob sich diese Schellen an ne Avid Ultimate verbauen lassen.

besten Dank schon mal
Trailhunterer
 
Es sind die Hope Schellen um an einen Techhebel XTR Trigger ranzuschrauben. Die Trigger lassen sich seitlich leicht verschieben, aber nicht ganz so einfach wie beim Original (Schraube versteckt). Zu Avid kann ich gar nichts sagen.
 
Danke Shimano!! Die 2011er XTR Schalthebel haben eine andere Aufnahme - musste das sein?

Hope: Wann wird es einen passenden Matchmaker für die Tech Bremshebel geben?
 
hi, ich wollte letztes wochenende auch meine tech matchmaker an meiner xtr befestigen. ich habe es aber nicht hinbekommen:heul:, ich konnte die schrauben auf der rückseiter meiner schalthebel nicht öffnen. die muss ich aber ja da ich sonst ja den verschiebebügel nicht entfernen kann. vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich wie ich das denn am besten hinbekomme:confused:

gruß
werner
 
hallo Werner

wie die drei kleinen Kreuzschlitzschrauben bekommste nicht raus? sind die reingeklebt oder wie? gehen sie leer durch?

hab selber erst umgerüstet, Tech Hebel mit XTR und dem Matchmaker, ging ganz easy aber nen passenden Schraubendreher sollte man schon haben:)
 
hallo Werner

wie die drei kleinen Kreuzschlitzschrauben bekommste nicht raus? sind die reingeklebt oder wie? gehen sie leer durch?

hab selber erst umgerüstet, Tech Hebel mit XTR und dem Matchmaker, ging ganz easy aber nen passenden Schraubendreher sollte man schon haben:)

hi, einen richtigen schraubendreher hab ich schon, aber die dinger sind so wie es ausschaut geklebt, ich bekomme sie einfach nicht geöffnet:confused:
vielleicht liegt es ja an mir und ich bin zu blöde eine schraube zu öffnen:heul:
was ich wiederum aber bezweifele. werde es nochmals versuchen und wenn das nicht funzt, dann werde ich sie einfach bei dem nächsten werkstattbesuch mitnehmen und der soll sie dann einfach dran schrauben
 
Häng mich hier mal ran...

chaka_biker: Hat's mittlerweile geklappt?

Habe jetzt auch gerade meine Tech X2 bekommen. Anbau steht jetzt am Wochenende an. Will meine XTR M970 Shifter mit passenden Matchmakern kombinieren. In der Anleitung steht ja nun was von dieser ominösen inneren Schraube, die die Klemme halten soll. Habe ich auf Explosionszeichnungen von Shimano gar nicht finden können. Kann ich die Shifter mit eingehängten Schaltzügen aufschrauben oder fliegt mir dann alles um die Ohren? Wollte ungern meinen schönen Schaltzüge abknipsen und wieder komplett durchfädeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne da brauchste nichts abknipsen und da fällt auch nichts auseinander beim öffnen

es ist eben nur die dumme Schraube weswegen du das Gehäuse aufmachen musst um die originale Schelle abzubekommen

hab übrigens gestern die neuen 980 Hebel an die Techhebel mittels den Matchmaker montiert, da müssen die Matchmaker etwas zurechtgefeilt werden aber es geht! Mal schauen wenns da was für die neuen gibt
 
Alles klar, danke, dann gehe ich mal schrauben...

Die Anleitung meiner Matchmaker behauptet übrigens, dass die Dinger auch für SL-980 XTR Schalthebel passen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja mal frickelig, die kleine Schraube da rauszukriegen.
Wirklich ergonomisch sind die Dinger ja auch nicht, oder kommt ihr gut mit dem Winkel klar? Mir sind die Schalthebel viel zu steil, wenn der Bremshebel ordentlich steht...
 
Zurück
Oben Unten