XTR oder XT

habe ein Bike mit compl. XT! worin liegt nun nochmals der Unterschied zur XTR Gruppe! Mal abgesehen vom Preis? Gibt es noch einen Spührbaren selbigen oder geht es nur noch um den "Stern"?
Offensichtlich kann es nicht um techn. Dinge gehen, denn ich habe den Eindruck das die XT Gruppe schon perfekt arbeitet!

Von der Funktion wird sich kaum noch was ändern, solltest du umrüsten; ein paar Gramm hast halt gespart. Obs den Preis rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden :daumen:
mfg
Daedl

gibt auch genügend profis die mit XT fahrn

gibt einige kleine aber durchaus feine unterschiede, neben dem gewicht sind das oftamls andere beschichtungen undlagerungen sensibler teile, daher kommts dass in aller regel auch ne 5 jahre alte XTR immer noch perfekt funktioniert während ne XT irgendwann eben nachlässt

ob das den mehrpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden....letztendlich is die xtr n luxusgut und muss auch entsprechend gezahlt werden, nicht weil sie zu teuer ist, sondern weil sie einfach nicht für "sparfüchse" gedacht ist

daher kommts dass in aller regel auch ne 5 jahre alte XTR immer noch perfekt funktioniert während ne XT irgendwann eben nachlässt

ich habe noch nie ein Schaltwerk, ein Umwerfer, eine Kette, ein Ritzel usw. von LX aufwärts ausgetauscht, weil ich mit der Funktion nicht mehr zufrieden war.

Die Schalthebel, Naben und Bremsen sollten in unserem eigenen Interesse tabu sein, solange es die nicht nach IS 2000 gibt.

Alle Komponenten die mit der Schaltung zu tun haben, werde ich nur noch gegen die XTR oder Tune austauschen.

+ längere Lebensdauer
+ niedrigeres Gewicht bei CC
+ besser gelagert
+ bessere Funktion
+ super Optik

- teure Anschaffung

Jedoch muss jeder selbst entscheiden ob er so viel Geld in sein Bike steckt, oder die XT ausreicht.

Jedoch sollte man ein Bike mit XT mal probefahren und dann eins mit XTR.
Bei neuen Bikes merkt man vielleicht nur bei der Steifigkeit unterschiede.
Bei trockenen und sauberen Komponenten arbeitet die XT nicht merklich schlechter als die XTR.
Wenn man jedoch bei Matsch / Regen / Schnee auch unterwegs ist arbeitet die XTR bedeutend besser als die XT.

hab bei mir die xtr dran und kann mich echt nich beklagen,auch bei tiefsten schlamm noch super
aber wenn man nach vernunft geht würde ich eher ne xt kaufen,weil kost nur die hälfte und ich denk mal tut sein dienst auch ganz gut

Mogäään..
nur mal ne kleine Anmerkung.
Wir reden hier über Porsche carera 995 und Ferari 340 GTO....!
Nein im ernst, es entsteht der Eindruck, als wenn die XT gerade noch so geht
und die XTR dann halt gut funktioniert. Man Bedenke, dass XT High-End und die XTR Top-End ist. Jeder "Normale" arbeitet auch eine LX nicht auf.
Was ist denn bitteschön (objektiv betrachtet) noch besser als XTR...??
Und wenn die XTR das beste ist.... und die XT nur eine Gruppe drunter...
kann die XT doch nur das Zweitbeste sein. An meinem Zweitrad habe ich die XT von 95 drann, fahre Sommer wie Winter damit, pflege Sie nur dürftig UND.... Sie schaltet und schaltet und schaltet...!!

in diesem Sinne, auf dem Teppich bleiben.

Gruß
Hart´l

Zurück