Bei meiner neuwertigen Hinterradbremse, siehe oben, hat die Bremshebelspannung, die die Griffweite des Hebels immer in Position hält, Ihren Geist aufgegeben.
Der Hebel klappert nun, da die Bremse ca. 1 cm Spiel hat, bevor sie "greift".
Die linke Bremse (Vorderradbremse) hingegen liegt durch "Federspannung", wie ich vermute, immer direkt am Druckpunkt an.
Bei näherem Begutachten des Hebelinneren, ohne ihn zu demontieren, habe ich einen Stift, wie auf dem Bild erkennbar ist, herausgefischt.
Ich weiß nun nicht, ob dieser abgebrochen oder sonst wie sich nur gelöst hat.
Kennt Jemand das Problem?
Hat jemand eine Explosionszeichnung des Heblinneren, auf dem man den Stift erkennen kann?
Herr google weiß darüber leider nichts.
Hier wären die Shimano- Spezialisten unter Euch gefordert!
Ich möchte den Hebel zunächst nicht einschicken, da ich sonst erfahrungsgemäß mindestens 3 Wochen keine Bremse zur Verfügung habe....
Danke für Eure Mühe,
Claus
Der Hebel klappert nun, da die Bremse ca. 1 cm Spiel hat, bevor sie "greift".
Die linke Bremse (Vorderradbremse) hingegen liegt durch "Federspannung", wie ich vermute, immer direkt am Druckpunkt an.
Bei näherem Begutachten des Hebelinneren, ohne ihn zu demontieren, habe ich einen Stift, wie auf dem Bild erkennbar ist, herausgefischt.
Ich weiß nun nicht, ob dieser abgebrochen oder sonst wie sich nur gelöst hat.
Kennt Jemand das Problem?
Hat jemand eine Explosionszeichnung des Heblinneren, auf dem man den Stift erkennen kann?
Herr google weiß darüber leider nichts.
Hier wären die Shimano- Spezialisten unter Euch gefordert!
Ich möchte den Hebel zunächst nicht einschicken, da ich sonst erfahrungsgemäß mindestens 3 Wochen keine Bremse zur Verfügung habe....
Danke für Eure Mühe,
Claus