Yeti 2013

Ich weiss, die neuen 2012er sind erst raus:lol: Hat aber jemand eine Ahnung, ob es Änderungen beim Yeti SB 66 gibt? Gewicht, Farbe, Preis......?

Gruss Alex

Anzeige

Re: Yeti 2013
Ja, in Deutschland gab und gibt es für diesen Rahmen keine Lieferzeit sondern nur eine Wartezeit! Während die Amis schon vor einem Jahr und die Briten, Franzosen etc. seit Anfang des Jahres damit unterwegs waren, mussten wir uns in DE bis jetzt gedulden. Die ersten Rahmen in schwarz und weiß sind erst seit ca. zwei Wochen verfügbar und Türkis schippert gerade erst los. Einer von den türkisen SB-66 ist meiner, der bereits im April hätte geliefert werden sollen. :mad:

Warum der Importeur für Deutschland erst so spät diese Rahmen von Yeti bezieht, weiß ich nicht und ob sich an dieser Situation in Zukunft etwas ändern wird? Man kann nur hoffen... Aber eins ist für mich klar, den nächsten Yeti Rahmen importiere ich mir selber!

Würd mich mal interessieren, was andere bei diesem Thema so denken.

Was den Preis angeht gibt's in Frankreich aktuell gute Rabatte. Im Allgemeinen glaube ich nicht, dass sich am Preis etwas ändern wird - Exklusivität kostet halt, zumindest bei uns.

So lange Lieferzeiten habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Wie gesagt: Bestellt Mitte Dezember 2011 - geliefert Mitte Juni 2012.

Ist mit Sicherheit auch für die Händler eine mehr als unglückliche Situation - vor allem wenn sie die Vororder schon letztes Jahr auf der Eurobike gemacht haben.

Dennoch scheine ich einer der wenigen glücklichen zu sein, die bereits jetzt SCHON einen Rahmen in Türkis haben :D

Der Yeti Importeur für DE scheint wohl tatsächlich irgendetwas "anders" zu machen. Kenne es eher so, dass der deutsche Markt bevorzugt beliefert wird.

Darf ich fragen, wo Du Deinen türkisen Rahmen gekauft hast bzw. ob dieser über den Generalimporteur für Deutschland bezogen wurde?

Um diesen "Rumor-Thread" etwas voranzutreiben, mal ein paar Infos aus einem Ami-Forum, die John P. von Yeti hinterlassen hat...

1. Rahmen: Es könnte kleine Modifikationen geben, aber eher unwahrscheinlich. Cool fände ich eine innenliegende Kabelführung für eine RockShox Reverb Stealth. (http://forums.mtbr.com/yeti/2012-sb-66-enduro-plus-760086.html#post8885270)
2. Farben: Hier tut sich vermutlich was, wobei IMHO Türkis eh die einzig wahre Farbe für ein Yeti ist. ;) (http://forums.mtbr.com/yeti/when-white-sbs-shipping-742701.html#post8794984)
3. Preise: Die Lieferkette soll optimiert werden und dementsprechend die Preise sinken. (http://forums.mtbr.com/yeti/santa-cruz-sues-yeti-756145.html#post8813478) Bei den Kompletträdern kann ich mir das vorstellen, aber bei den Rahmen? Angebot und Nachfrage definieren in der Regel den Preis und nachdem die Nachfrage angeblich 10x höher als erwartet war und die Jungs von Yeti Überstunden ohne Ende machen, würde mich das sehr wundern.
4. Verfügbarkeit: Angeblich gibt es im Januar eine Lieferung nach AT/CH/DE (http://forums.mtbr.com/yeti/when-white-sbs-shipping-742701.html#post8797096). Das sollten dann schon die 2013er Rahmen sein. Wenn es so läuft wie heuer, kommen die Rahmen dann Ende 2013 bei uns an. :wut:

Mal sehen, was bis zur Eurobike bzw. Interbike Anfang/Mitte September noch so durchsickert. Vielleicht hat ja jemand noch weitere Infos am Start?

@tomac_75: Sorry für die "verfängliche" Frage, aber mein Händler hat vom Importeur die Info, dass bisher noch kein türkiser Rahmen nach DE ausgeliefert wurde - vielleicht sitzt Du da ja an einer besseren Quelle als ich. Viel Spaß mit Deinem neuen Bike und vielleicht gibt's mal einen Statusbericht von Dir (Fahreindrücke, Bilder etc.). Wäre echt interessant... :daumen:

Darf ich fragen, wo Du Deinen türkisen Rahmen gekauft hast bzw. ob dieser über den Generalimporteur für Deutschland bezogen wurde?

Habe meinen Rahmen bei Go Cycle bestellt. Die Jungs geben sich echt Mühe! Kann ich nur empfehlen.

Allerdings habe ich auch einen in Türkis und S bei Bike'n'Style (bin mir nicht sicher ob die sich so schreiben) in Heidelberg rumhängen sehen. Ich vermute mal, dass der auch über den DE Importeur kam.

Mängel am 2012 Rahmen. Habe hier gelesen, das der 2012er Yeti SB-66 Rahmen Mängel (Risse im Rahmen, Umlenklager, Hinterrad schleift am Rahmen....) :confused: hat. Kann das jemand bestätigen?

Grüsse Alex

"Mängel am 2012 Rahmen" - liest sich ja fast wie eine Headline der Bild-Zeitung ;) Hab die Posts zu den Themen aber auch gelesen und würd mir da keinen Kopf machen.

Ansonsten kann ich leider keinen konstruktiven Kommentar zum Thema "Mängel" abgeben, da mein SB-66 Rahmen nämlich immer noch nicht da ist - sehe hier den Mangel also erst mal ganz wo anders!
aufreg.gif

Zurück