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- 30. Juni 2009
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N'abend zusammen,
ich mir auf Basis eines Yeti 575 mein eigenes All-Mountain aufbauen und bräuchte dabei Beratung bei einigen Komponenten.
Auf folgendes hatte ich mich soweit schon festgelegt:
Dämpfer: Fox RP2 (kommt mit dem Rahmen)
Antrieb: Shimano SLX Komplettgruppe
Bremse: Magura Marta
LRS: Mavic Crossride
Ein wenig Ratschlag bräuchte ich also folglich noch bei:
Steuersatz: hier hab ich ehrlich gesagt so gut wie keine Ahnung. Es gibt integrierte und normale Steuersätze und zig Hersteller, da hab ich recht schnell die Übersicht verloren. Gibt es für den All-Mountain Einsatz eine Standardempfehlung o.ä. im Preisbereich um die 80? Lohnt es sich mehr auszugeben (oder umgekehrt, kann man etwas sparen)?
Gabel: erster Gedanke war eine RS Sektor Soloair. Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe, scheint mir die Gabel für den Anfang die Preiswert- und Sorglos-Wahl zu sein. Zudem bestände ja die Alternative sie auf Coil umzurüsten. Allerdings ist sie nicht mit einem tapered Schaft zu haben. Ist der gerade Schaft bei der Sektor nun ein großer Nachteil?
Nächstbeste Alternative wäre dann die Revelation die mit tapered Schaft aber schon gut 200 teurer ist (und dann z.B. auch im Preisbereich einer Dtswiss EXM 150 liegt).
Besten Dank!
ich mir auf Basis eines Yeti 575 mein eigenes All-Mountain aufbauen und bräuchte dabei Beratung bei einigen Komponenten.
Auf folgendes hatte ich mich soweit schon festgelegt:
Dämpfer: Fox RP2 (kommt mit dem Rahmen)
Antrieb: Shimano SLX Komplettgruppe
Bremse: Magura Marta
LRS: Mavic Crossride
Ein wenig Ratschlag bräuchte ich also folglich noch bei:
Steuersatz: hier hab ich ehrlich gesagt so gut wie keine Ahnung. Es gibt integrierte und normale Steuersätze und zig Hersteller, da hab ich recht schnell die Übersicht verloren. Gibt es für den All-Mountain Einsatz eine Standardempfehlung o.ä. im Preisbereich um die 80? Lohnt es sich mehr auszugeben (oder umgekehrt, kann man etwas sparen)?
Gabel: erster Gedanke war eine RS Sektor Soloair. Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe, scheint mir die Gabel für den Anfang die Preiswert- und Sorglos-Wahl zu sein. Zudem bestände ja die Alternative sie auf Coil umzurüsten. Allerdings ist sie nicht mit einem tapered Schaft zu haben. Ist der gerade Schaft bei der Sektor nun ein großer Nachteil?
Nächstbeste Alternative wäre dann die Revelation die mit tapered Schaft aber schon gut 200 teurer ist (und dann z.B. auch im Preisbereich einer Dtswiss EXM 150 liegt).
Besten Dank!