YETI-Classic-Treffen im Rahmen des Erzgebirgs-bike-Marathon

gute ideen hast du.

aber ehrlich gesagt, ist die letzte version zu nervös... da sah onkel petes letzte homepage wie omas gardinen aus. da heisst's weniger ist mehr.

gute ideen hast du.

aber ehrlich gesagt, ist die letzte version zu nervös... da sah onkel petes letzte homepage wie omas gardinen aus. da heisst's weniger ist mehr.

Naja, ist auf jeden Fall schon mal ne Meinung.

Meine ist: Besser bunt und schrill als schlicht und dezent. Dies hatten wir ja die letzten 8-10 Jahre sowieso ;) . Wir wollen ja gerade die Individuell- und grelle Zeit der frühen 90'er ansprechen. In diesem Rahmen passt legend-ti Ausarbeitung prima hinein.

Was würdest Du denn verändern ?

...just a little bit different... YETI[/B]-CYCLES :love:
28436

A.R.C.Front.JPG

jetzt hab ich alles abgesucht, aber den dritten umzug hat das yeti shirt vom treffen 1992 nicht überlebt. sorry. habe die befürchtung, es endete als putzlappen. also tut mir sehr leid, hab bis dato immer gehütet.
t.

jetzt hab ich alles abgesucht, aber den dritten umzug hat das yeti shirt vom treffen 1992 nicht überlebt. sorry. habe die befürchtung, es endete als putzlappen. also tut mir sehr leid, hab bis dato immer gehütet.
t.

...schade :( Trotzdem vielen Dank für Deine Info. Hast Du sonst noch jegliches Erinnerungs-Material ? Würde mich sehr interessieren!

Welchen Umfang hat den das Treffen gehabt ?

Wir planen übrigens auch ein schickes T-Shirt zur Startnummern-Ausgabe :cool:

nein leider nicht, da mir meins fro 1992 gestohlen wurde, beschloss ich, nicht mehr daran erinnert zu werden. und so flogen alle aufkleber kataloge ect. auf den obligatorischen müll. war ne sehr traurige geschichte mit dem diebstahl, weils ein freund war. er dachte wenn er es umlackiert merkts keiner. und da dachte ich dieser scheiss mit den edelbikes ist schon echt krank...ende damit!
treffen in st. wendel waren so schätzungsweise 200 leute, aber von fat chance bis trek und gary fisher war sozusagen alles erlaubt. war ein wochendende mit fachsimpeln ect. am sonntag gabs dann noch einen downhillwettbewerb, war aber eher armselig, kleiner abhang mit einer rampe die genommen werden wollte, weil wir waren ja "hardcore". trotzdem war die rampe gross genug, dass sich ein freund von mir dabei so aufs met gelegt hat, dass das schlüsselbein gebrochen war. vielleicht lags aber auch an seinem diamond back...;)
man hat dann seine heiligkeit german möhren kennengelegt und festgestellt, der ist ja ganz nett. warn ne ganze menge eindrücke für mich als ossi so kurz nach der wende.
beim treffen hab ich dann auch mein fro rahmen gebraucht gekauft... und hat mir ein halbes jahr seeehr viel spass gemacht. ...bis zu diesem tag im sebtember...
jetzt such ich übrigens wieder eins 17,5 o. 19 " wenn jemand as weiss...
gruss t

Bin 92 mit meinem Monster dabei gewesen.
Hier ein Bild von meinem shirt das noch schön im Schrank liegt.
Wünsche euch viel Spaß beim Treffen.

Anhänge

• Yeti.JPG
    Yeti.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 123
wie schaut's eigentlich mit nem Fotografen aus, der das Ganze ablichtet? Die Rennleitung macht nur in der ersten Runde eine Serie und garantiert für nichts. Wär super, wenn man einen mit ner guten Spiegelreflex auftreiben könnte, damit anschliessend auch der Rest der Welt was davon hat.

wie schaut's eigentlich mit nem Fotografen aus, der das Ganze ablichtet? Die Rennleitung macht nur in der ersten Runde eine Serie und garantiert für nichts. Wär super, wenn man einen mit ner guten Spiegelreflex auftreiben könnte, damit anschliessend auch der Rest der Welt was davon hat.

Dat is mal ne jute Sache!

Gibt es vielleicht jemanden der diesen Part übernehmen möchte ?

Moin Bensen!

Respekt, dass Du das Treffen aufziehst. Schaut ja bisher hanz gut aus. Dickes Lob auch an die Entwürfe. Haben alle irgendwie etwas, wobei mir der erste? mit dem älteren Paar am Besten gefällt :p Hoffe, es wird alles in Deinem/Eurem Sinn klappen!!!

Meld mich, wenn ich mal wieder in NRW bin :daumen:

Greetz

Chrizz

Moin Bensen!

Respekt, dass Du das Treffen aufziehst. Schaut ja bisher hanz gut aus. Dickes Lob auch an die Entwürfe. Haben alle irgendwie etwas, wobei mir der erste? mit dem älteren Paar am Besten gefällt :p Hoffe, es wird alles in Deinem/Eurem Sinn klappen!!!

Meld mich, wenn ich mal wieder in NRW bin :daumen:

Greetz

Chrizz

Moinsen Chris!
Besten Dank. Würd mich rieseg freuen wenn Du und I. auch kommen würdet.

Ihr seid als Ehrengäste vorreserviert ;)

PS
Am 05. und 06. April ist erstmal Manitou-Treffen in München, siehe einen Fred weiter unter ;> Dat wird bestimmt och lustich. Die schönen dünnen Easton-Röhrchen... Du weist bescheid...:D

Hallo ich war auch 92 beim Treffen in Sankt Wendel dabei. Habe auch das T-Shirt, ein Original Einladungsplakat usw. Ich fand das Treffen sehr gut aufgezogen vom Ablauf mit der Sporthalle mit Essen, Frühstück, Programm mit Dualslalomparcour, Die coole Ausfahrt über die Marathonstrecke wo der Jochen Gessler (glaube das er so hies wurde zu diesem Zeitpunkt von German gesponsert) und ich in einem schönen Endspurt als erstes zurückkamen.
Wenn Interesse besteht noch Sachen über den Ablauf des Treffens zu erfahren dann bitte per PM melden dann kann man auch mal telefonieren.

Gruß Yetidriver

Hallo ich war auch 92 beim Treffen in Sankt Wendel dabei. Habe auch das T-Shirt, ein Original Einladungsplakat usw. Ich fand das Treffen sehr gut aufgezogen vom Ablauf mit der Sporthalle mit Essen, Frühstück, Programm mit Dualslalomparcour, Die coole Ausfahrt über die Marathonstrecke wo der Jochen Gessler (glaube das er so hies wurde zu diesem Zeitpunkt von German gesponsert) und ich in einem schönen Endspurt als erstes zurückkamen.
Wenn Interesse besteht noch Sachen über den Ablauf des Treffens zu erfahren dann bitte per PM melden dann kann man auch mal telefonieren.

Gruß Yetidriver

Vielen Dank nochmal für Deine wertvollen Infos zu dem damaligen Treffen (...unser Telefonat). Gerne kannst Du noch ein bischen
"Reiz-Material---:geschenk: ---" aus Deiner Sammlung hier hinein stellen.
Würd mich sehr darüber freuen :daumen:

Einen dreifachen Tost auf Henri für seine Anzeige in der jüngsten bike 04/08 (Seite 11 ;>) :daumen: :daumen: :daumen: Wenn Auflage-bedingt 0,5% der Leser kommen, wären wir schon 1500 Teilnehmer. 1500 heiße Retro-Möhren! Stellt Euch das mal vor ...Auch wenn nur 15 Leute kommen; ich freue mich jetzt schon riesig auf zwei Tage good old times!

In den nächsten Tagen geht es voran mit den Anmelde-Formalitäten. Sage Euch nochmal bescheid wenn es soweit ist.

Hallo zusammen,
tolle Idee! Ich hoffe das ich es zum Treffen schaffe. Habe nen 95iger Stahlyeti in turq/yellow und ein 92iger Bridgestone und beide werden voll genutzt.:cool: Bis die Tage!!!!
yetirf

Hallo zusammen,
tolle Idee! Ich hoffe das ich es zum Treffen schaffe. Habe nen 95iger Stahlyeti in turq/yellow und ein 92iger Bridgestone und beide werden voll genutzt.:cool: Bis die Tage!!!!
yetirf

...vorbildlich :daumen:
Dann bist Du, nehme ich an, auch beim Marathon mit dabei ;)

An der Anmeldung basteln wir noch. Ich denke so in ein- bis zwei Wochen sollte auch diese fertig sein.

Frohe Ostern!
yödi777

hab gelesen, dass es in der 30er und 70er Runde eine Classic-Kategorie
gibt. Ist das nur wegen lustig, oder werden diese separat gewertet?
...und Naturalpreise vergeben?? :daumen:

Wenn ja, muss ich den Trainingsplan schnellstmöglich auf ein 70er
Sprintrennen umstellen! :D

Hochmotiviert! mein Yeti

hab gelesen, dass es in der 30er und 70er Runde eine Classic-Kategorie
gibt. Ist das nur wegen lustig, oder werden diese separat gewertet?
...und Naturalpreise vergeben?? :daumen:

Wenn ja, muss ich den Trainingsplan schnellstmöglich auf ein 70er
Sprintrennen umstellen! :D

Hochmotiviert! mein Yeti

Natürlich gehen wir hart in die Wertung!! ;) Es wird für die ersten Finisher schöne Retro-Preise geben. Da bin ich gerade am zusammenstellen... .

Das Training lohnt sich also :daumen:

An der Anmeldung frickelieren wir gerade herum. Ich hoffe bis zum WE bekommen wir diese endlich fertig sodass auch informatorisch alles über den EBM einzusehen ist.

Gut's Radle!
Waldtraut7

Ich hab da mal noch ein paar Fragen...

welche Distanz fährt man da so? Beim Bikemasters in der Schweiz ist die
120er Runde mit 5000 Höhenmetern Classic und wird von den Pros
gefahren. Der 75er mit 3000 Hm ist für Schwestern (wie mich).

Beim EBM ist die 70er Runde Classic und die 100er Long.
...Folglich fahren die Pros 70km ??

Wie wird bei der Yeti/Retro-Classic-Wertung die Streckenlänge
berücksichtigt?

Welche Distanz fahrt ihr?

Naja vom konditionellen Anspruch kann Seiffen mit dem Bikemasters nicht mithalten. Ich glaube die 100km Runde hatte etwa 2500HM und gilt auch für Gelegenheitsmarathonisten als fahrbar. Keine Ahnung warum die 70km als klassisch eingestuft werden. Hat vielleicht was mit dem Altersdurchschnitt zu tun, der eher klassischer sein dürfte. Demnach wird die Klassikwertung auch auf dieser Distanz ausgetragen. Was natürlich keinen daran hindern sollte mit seinem Scoboni auch die lange Runde zu fahren :winken:

PS: Kommste auch?

Mit gesamthorstlichen Gruß

Zurück