Suche Yeti - Rahmen mit 1Zoll

Hallo,
Hat irgendwer einen alten Yeti-Rahmen für 1Zoll Steuersatz im Keller liegen?
Einen, der 19“ Rahmenhöhe hat, der die Mühe wert ist wiederaufgebaut zu werden versteht sich.
auch mit Defekt...ich würde ihn reparieren lassen.

Alex

Ab 1990 waren es schon 1.1/4 aber zuvor denke ich noch 1Zoll...
Ich weiß es ist schwer einen zu finden, aber vielleicht hat jemand ein altes Eisen im Keller oder auf dem Dachboden, dass er mal wiederaufbauen wollte aber dann is nix draus geworden weil es aufwändig sein kann...das wäre dann zB auch was für mich.

Wahrscheinlich am Ehesten die FRO, denke das es mal kurz auch die Ultimates mit 1Zoll gab, aber recht schnell wechselte das dann auf den größeren Durchmesser.
Also,wird eher ein altes FRO irgendwo liegen.
Zunächst waren es 1Zoll BMX Steuersätze, dann 1Zoll MTB-Steuersätze die verbaut wurden, irgendwann nachdem 1985 das FRO raus kam wurde spätestens 1990 auf 1.1/4 gewechselt.
Auf der Offiziellen Hersteller Seite findet sich dieses Foto:
13C8216F-2C1B-44CA-B482-36E3B5CCB405.jpeg

http://www.yeticycles.com/tribe/archive

Anhänge

• 13C8216F-2C1B-44CA-B482-36E3B5CCB405.jpeg
    13C8216F-2C1B-44CA-B482-36E3B5CCB405.jpeg
    260 KB · Aufrufe: 62
FRO

1985The first Yeti frame was known as the F.R.O. (For Racing Only). Our commitment to racing started in the early days when Yeti’s founder, John Parker, sat down with racers and friends to create the ultimate race bike. Constructed of 4130 Cro-Mo aircraft certified, seamless tubing, and heli-arc welded throughout, the F.R.O was built to go fast.

The rear section was a single piece of tubing constructed by a computerized tube bender, with cantilever brakes mounted on the seat stays to compliment the unique cyclocross cable routing system. This allowed for no chain suck, low mud collection, and quick release wheel changes. The forks were bomb-proof .035 wall straight blade forks, featuring Campagnolo track drop-outs and cantilever brakes.

Also available on this bike was the Yak package (pictured). The Yak package was a modified F.R.O. with rack mounts and a portage pad. The perfect bike for going long in the mountains.

The first frames had BMX 1” headsets. This later changed to 1” mountain headsets.

The Yeti Factory team riders of this era included Russell Worley, Greg Dres, Rob Nilsen, Johnny O’Mara, Sue Fish, Mark Langton and Paul Thorsen.

Danke.
Da wir dies nun also geklärt hätten....
Wo bekomme ich sowas her..natürlich erwarte ich nicht zwingend einen intakten Rahmen.
Einer den man raparieren kann würde ich auch gern nehmen und dann entsprechend fachkundig aufarbeiten lassen.
Ich meine, das alte Eisen soll doch genutz werden? Da muss doch ein gerissener irgendwo herumhängen der mal richtig liebe braucht..
Hat jemand ne Idee?

Hatte nicht der Robert aus der Schweiz einen im Bikemarkt vor längerer Zeit inseriert? Für den Kurs wird er noch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit verfügbar sein.

Ah ich glaub ich weiß welches Bike ihr meint...ja das war sehr klein („kleinste Größe“) und komplett desert turquoise gell?

Ja das wär zu klein.

Ich hatte früher aus Verzweiflung sogar auch an andere Hersteller gedacht..Brodie zB.

Habt ihr ne Ahnung wer sowas vielleicht hätte?

Zurück