Yeti SB5C und SB6C

Servus,

ich baue gerade einen 2015er sb6c rahmen auf und habe probleme mit den Kurbelmaßen. Ich steig da nichtmehr durch...
Eingebaut ist ein 41x30mm Hope Pressfitlager. Ich habe originale Hope Adapter für die GXP Kurbeln von sram bestellt. Da ich schon einmal die falsche Kurbel bestellt habe, will ich sicher gehen was für eine ich brauche. tretlagerbreite ist 95mm. Mit den Adaptern komme ich auf einen Wellendurchmesser 24mm, was dem Durchmesser der GXP Kurbeln passen würde.
Habt ihr einen Plan, was ich für eine Kurbel einbauen muss?
Hätte gerne eine Sram XX1, X1 oder XO.

danke schonmal!
 
Hier mal ein foto von meinen Sb6.
Nun mit Float X2, Saint Bremsen und 2.8er Minion :D
20170613_200334_HDR.jpg

Gruss aus Südtirol :bier:
 

Anhänge

  • 20170613_200334_HDR.jpg
    20170613_200334_HDR.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 179
Hi Zusammen ,

anbei mal ein paar Bilder meines neuen Yeti's ( Sb5c turq 2017/L ) bei der Jungfernfahrt in Finale :
IMG_1566.jpg
IMG_1597.jpg
IMG_1596.jpg
IMG_1557.jpg
IMG_1556.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1566.jpg
    IMG_1566.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_1597.jpg
    IMG_1597.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_1596.jpg
    IMG_1596.jpg
    268 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_1557.jpg
    IMG_1557.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_1556.jpg
    IMG_1556.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hab in meinem SB6 jedesmal massiv viel Wasser nach dem Putzen. Muss ich jedes Mal die Stütze ausbauen um das Wasser rauszubekommen oder gibts da andere Tipps?
 
Servus zusammen

Ich hab da mal ne Frage an die SB6 Fahrer, die einen x2 verbaut haben

Habt ihr einen speziellen tune des Dämpfers oder den aftersale tune?

So richtig happy bin ich mit dem Dämpfer noch nicht...

Vielen Dank und schöne Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • IMG_0069.JPG
    IMG_0069.JPG
    334,2 KB · Aufrufe: 41
Anfangs fuhr ich den x2 ohne volumenspacer und war auch nicht zufrieden damit.
Jetzt, mit 3 spacer bin ich sehr zufrieden damit.

Ob es einen speziellen tune des dämpfers gibt weis ich nicht, meiner stammt ursprünglich aus e8nem Nomad.

Gruss
 
Die 3 volumenspacer hab ich auch schon drin...
Gefühlt geht zuviel ölvolumen "ungenutzt" durch das midvalve

Laut Yeti gibts einen SB6 tune (DFP4 -wird im Replica verbaut), aber bei toxoholic kennt den noch niemand :)
 
An alle Yeties die ein x2 fahren. Habt ihr einen Tipp für ein Setup des Dämpfers? Bei canecreek gibt es einen netten Tunefinder für diverse Hinterbauten - bei Fox habe nichts gefunden.

Grüße
 
Gibt es einen Unterschied von einem Yeti Rahmen SB6C Raw von 2016 und 2018 ? Technisch und Optisch ?

Die Qualität des Carbons ist, laut yeti, eine höhere - wenn du ein Turq Rahmen hast. Der 2018 „standart“ Rahmen ist von der Qualität nicht ganz so wie der 2016er. Bei den Turq Rahmen macht das nochmal 200 und ein paar zerquetschte Gramm aus.
 
Der Standart Rahmen von 2016, ist der von der Qualität her etwa gleich wie der 2018 er Turq oder 2017 ?
Hat sich da was optisch geändert ?

Habe das Gefühl das der schwarze Rahmen von 2016 dunkler ist und der Schriftzug ebenfalls und weniger Türkis vorhanden ist.
 
An alle Yeties die ein x2 fahren. Habt ihr einen Tipp für ein Setup des Dämpfers? Bei canecreek gibt es einen netten Tunefinder für diverse Hinterbauten - bei Fox habe nichts gefunden.

Grüße

Hallo,
Ich fahre seit diesem Jahr einen X2 mir 2 POS. Hebel. Meine Tune weiß ich grade nicht. Kann ich noch nachreichen.
Ich fahre bei ca. 78kg fahrfertig mit Rucksack:
180 psi 20% sag
LSR 20
HSR 16
LSC 18
HSC 17 Klicks
Diese Einstellungen werden je nach stecke noch angepasst. Also z.B. bei Sprüngen reduziere ich HSR um zwei Klicks. Bei tretlastigen Strecken reduziere ich LSC.

Gruß Markus
 
Top Danke! Hast du dich da herangearbeitet oder ein Empfehlung gefunden?

Ich habe den Dämpfer erstmal nach dem Start-Setup eingestellt (Tabelle im beiliegenden Heft) und dann auf nem gut bekannten Trail so lange hin und her probiert bis es sich am besten Angefühlt hat.
So ein Setup ist echt schwierig zu vergleichen. Jeder fährt halt anderes und auch woanders.
 
Danke für die Info. Ich dachte vielleicht gibt es ja nähere Infos zur Einstellung in Kombination mit dem jeweiligen Hinterbau. Yeti ist ja etwas linearer von der Kennlinie und abgesehen von den Spacern kann man über die LSC/HSC LSR/LSR noch einiges herausholen. Aber du hast Recht! Am besten macht man das für sich auf den passenden Trails.
 
Servus,
hab gelesen das alles hier rein kann was mit Yeti zu tun hat. Ich habe folgendes Problem. Habe mir vor ein drei Tagen ein Yeti SB6c zusammengebaut und stelle gerade fest das es beim belasten des Dämpfers ein unschönes Geräusch entsteht. Wenn ich auf dem Rad stehe oder sitze belaste den Dämpfer das er eintaucht höre ich in der Nähe vom Unterrohr ein blop Geräusch. Es ist auch nicht das Schmatzen, Zischen oder das Losbrechmoment vom Dämpfer. Es hört sich so an als wenn man mit dem Finger auf ein Stück Holz pocht. Es ist schwer zu beschreiben.
Anderer Dämpfer vom Kumpel wurde verbaut, Geräusch noch da. Ohne Dämpfer am Hinterbau merke ich nichts. Auch nichts ausgeschlagen. Beim wippen Vorderrad mit Gabel angehoben, (evt Steuerkopflager mit Dämpfer) Geräusch wieder da. Hinterbau ist komplett zerlegt worden, alle Lager kontrolliert, eingefettet. Geräusch ist immer noch da. Meiner Ansicht kommt das Geräusch im Bereich Unterrohr, Befestigung Dämpfer.
Ich werde wahnsinnig und weis mir keinen Rat mehr.
 
Neubike oder gebraucht?
Vielleicht liegt es am Switch Infinitiv link dass die Lager fratze sind

Optional guck mal ob vielleicht am Si link eine Schraube fehlt
Und der daher lose ist
 
Neubike oder gebraucht?
Vielleicht liegt es am Switch Infinitiv link dass die Lager fratze sind

Optional guck mal ob vielleicht am Si link eine Schraube fehlt
Und der daher lose ist
Habe den Rahmen gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer ist zwei drei mal in seiner Region durch den Walt gefahren, bis er gemerkt hat, das er mit dem Rad einen Fehlkauf für sich gemacht hat. Da bei ihm keine Berge oder Trails sind. Also quasi neu. So sieht der Rahmen auch aus. Kein Schmutz an Lagern oder in den Ecken. Das Rad hat er dann in Teilen verkauft, da er angeblich mehr Gewinn daraus machen würde. Ja und ich hab den Rahmen gekauft und habe jetzt das Problem. Ganz großes Problem ist, das ich keine Rechnung habe.
Ich schau mal das ich ein Video einstellen kann.
 
Zurück
Oben Unten