yo eddy Innenlager

Hallo zusammen!

Mein eingepresstes Innenlager ist nun endgültig hinüber!

Wer hat noch ein Mavic 616 RD (?) , Achslänge um die 120mm oder eher mehr,im Keller liegen oder ein ähnliches, welches kein Gewinde benötigt zu verkaufen?

Ich hätte ein Mavic 610 (?), aber die Achse ist etwas zu kurz, da die Joysticks von Grafton dran sollen!
Oder hat jemand eine Lösung parat, so dass die Kurbel nicht so nah am Hinterbau vorbeiläuft???

Bin für alle Tips und Angebote sehr dankbar!!!

Rakete

hallo andreas!

gute idee, aber erstmal bekommen!
habe schon nach FAG lagern gefragt, bloss die welle passt nicht; ist von fat city ein spezialmaß!:(

es gibt wohl einen händler in der schweiz, der hat noch welche....das porto und versand sind a....teuer! wäre meine letzte rettung!

rakete

es handelt sich doch um sog. industrielager, die einer gewissen norm unterliegen. von daher sollte es nicht wirklich ein problem dastellen, ersatzlager von skf oder ina zu bekommen.

gruss
nils

hasst schon recht aber wenns Lager sind, welche aussen metrisch sind und innen in Zoll... dann hat man in Europa probs. Obwohl diese durch FAG,SKF,NTN fabriziert wurden heisst das nicht das man die hier bekommt. die haben auch Fabriken in den USA wo sie für den dortigen Markt fabrizieren

oder sonst bei einem AmiLagerFritz Nachfragen... Morrison Precision Bearings oder so.... aber der Aufwand mit Versand usw. it zu gross... und der Preis wird hoch sein.

Hallo zusammen!

Erstmal Danke für die Tips!

Bei Velodirect in der Schweiz habe ich mal nachgefragt, aber die sind unverschämt teuer im Versand!
Das wäre wie gesagt für mich nur die Notlösung!

Schön wäre es, wenn ich jemanden fände, der noch ein Mavic 616er Lager über hat; ich habe das 610 mit der 114mm Achse, ist nur leider für die Joysticks etwsa knapp; geht soeben am Hinterbau vorbei...bei zuviel Druck schlägt es an :(

Oder kennt jemand noch andere Firmen, die Innenlager für defekte Gewinde herstellen, mit einer Länge von mind. 119mm???

Zu den Industrielagern: Die passen von der Welle her nicht; sind etwas anders, als die von den Amis! Habendie schon schlau gemacht...jetzt bekomme ich Probleme, was zu finden!

Rakete

also so leicht aufzugeben ist doch nicht wirklich sinn der sache, das ist ein fat yo eddy und das innenlager gehört nunmal dazu, also brav weitersuchen es findet sich schon was.

Vielleicht ist es billiger und evektiver dir eine neue Welle drehen zu lassen. Drehereien gibt es ja genug und so eine Tretlagerwelle ist ja kein kompliziertes Teil. Dann kannst du auch "normale" DIN-Wälzlager benutzen.
Gruss,

Caneloni

Zurück